Watchdog Erinnerung Winterzeit

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
funkleuchtturm
Beiträge: 2368
Registriert: 13.06.2011, 16:42
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal
Kontaktdaten:

Re: Watchdog Erinnerung Winterzeit

Beitrag von funkleuchtturm » 27.10.2017, 21:48

MathiasZ hat geschrieben:watchdogs sind überflüssig. Auch unter http://www.stall.biz nachzulesen.
Du hast es wirklich nicht verstanden. :mrgreen: :mrgreen:

Wenn Du auf meiner Webseite richtig gelesen hättest , dann steht da zwar "Ein robust und fehlerarm konstruiertes System braucht keinen Watchdog!". Das ist absolut richtig, aber das trifft leider nicht für die CCU zu. Deshalb habe ich ja auch in dem betreffenden Artikel einen Watchdog für die CCU beschrieben.
Der Watchdog ist zu einer Zeit entstanden, als man die CCU kaum länger als wenige Tage ohne einen Hard-Reset betreiben konnte. Mittlerweile ist das aber deutlich :!: besser geworden und störungsfreie Laufzeiten von mehreren Monaten sind nicht selten :wink:
Viele Gruesse
Eugen
________________________________________________
SmartHome-Eintopf mit feinem Homeduino-Gemüse
... und für Feinschmecker gibt´s den WIFFI, den WEATHERMAN-2, den PULSECOUNTER und den AIRSNIFFER
mit vielen Kochrezepten für den ambitionierten Homematiker

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Watchdog Erinnerung Winterzeit

Beitrag von Herbert_Testmann » 27.10.2017, 22:03

Mein Beitrag hier war ein gut gemeinter Hinweis und hätte als reine Info keinerlei Kommentars bedurft.

In letzter Zeit komme ich wegen anderer Projekte nicht mehr so oft wie gewohnt dazu, hier im Forum zu lesen. Und ich muss fest stellen, ich vermisse nichts ... :(
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

MathiasZ

Re: Watchdog Erinnerung Winterzeit

Beitrag von MathiasZ » 09.12.2017, 10:52

Dann frage ich jetzt mal, auch wenn es böses Blut gibt, was denn der Watchdog bei dieser Zeitumstellung gebracht hat........
Lass mich raten. Nichts?

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“