Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht bereit

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

ptweety
Beiträge: 522
Registriert: 07.01.2017, 16:48
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht be

Beitrag von ptweety » 30.10.2017, 13:15

Ulli01 hat geschrieben:@Alchy
Aus Deiner Reaktion entnehmen ich, dass Du sehr wohl erkannt hast, das Du gestern Fehler gemacht hast, aber auch das Du zu den Leuten gehörst, die nicht in der Lage sind, solche Fehler im Nachhinein auch zu Analysieren, und daraus sinnvoll zu lernen!
Welche Fehler denn? Ist jemand gestorben, schwer verletzt worden oder unter Tränen zusammen gebrochen?

Wenn nein, dann sollte vielleicht mal die unnötige und unqualifizierte Kritik an den freiwilligen Helfern (und insbesondere Alchy) überdacht werden und ggfs. der Kritiker sich mal in Ruhe und zu Hause vor dem Spiegel selber reflektieren.

Sven_A
Beiträge: 4152
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht be

Beitrag von Sven_A » 30.10.2017, 13:16

Ulli01 hat geschrieben: Wenn Du Dich so überfordert mit Deiner Aufgabe hier als Mod fühlst, dann kannst Du diese sicherlich auch zurückgeben!
Ich bin mir sicher, dass sich bei >16.000 Mitgliedern auch andere finden, die dazu in der Lage sind diese Aufgabe zu erfüllen, vielleicht sogar jemand, der dann auch im Nachhinein zu einem Post-Briefing in der Lage ist, und Lehren für die Zukunft ziehen kann, und will, und nicht nur den Kopf verschnupft in den Sand steckt!
Ey Ulli... bitte, bitte, bitte... halte einfach die Klappe, ja? Du musst jetzt nicht noch die Admins verjagen...

Benutzeravatar
onkeltommy
Beiträge: 1383
Registriert: 07.05.2016, 08:03
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht be

Beitrag von onkeltommy » 30.10.2017, 13:32

Sven_A hat geschrieben:
Ulli01 hat geschrieben: Wenn Du Dich so überfordert mit Deiner Aufgabe hier als Mod fühlst, dann kannst Du diese sicherlich auch zurückgeben!
Ich bin mir sicher, dass sich bei >16.000 Mitgliedern auch andere finden, die dazu in der Lage sind diese Aufgabe zu erfüllen, vielleicht sogar jemand, der dann auch im Nachhinein zu einem Post-Briefing in der Lage ist, und Lehren für die Zukunft ziehen kann, und will, und nicht nur den Kopf verschnupft in den Sand steckt!
Ey Ulli... bitte, bitte, bitte... halte einfach die Klappe, ja? Du musst jetzt nicht noch die Admins verjagen...
Meine Meinung detto. Das Thema in dem Fred ist Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht bereit und nicht Desperate Housmans.......

DIe Admins mussten eingreifen, auch wenn ich auch kurz mal Kopfkratz gehabt hab, weil meine 4 Reiter im FF wo ich die Threads verfolgt hatte auf einmal "tot" waren.

Und jetzt bitte sachlich weiter Ulli, oder mach einen neuen Fred auf ..Thema: Hier wird über alles gemeckert und gestritten.

Mir ist wichtig, in dem Faden zu erfahren, was war der Grund, was kann man dagegen tun und kann ich wieder neu starten oder nicht, muss ich was beachten usw. Es waren alle am rotieren.
lG
Thomas
--------------------------
RaspberryMatic 3.73.9.20240130 @ TinkerS (Produktivsystem) & Historian @ SynologyVM & 2x RB3+ @ Nachwuchs

cmjay
Beiträge: 2373
Registriert: 19.09.2012, 10:53
System: CCU
Wohnort: Jottweedee
Hat sich bedankt: 250 Mal
Danksagung erhalten: 348 Mal

Re: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht be

Beitrag von cmjay » 30.10.2017, 13:33

@Ulli01:"
Ich sehe von dir hier einen Haufen Forderungen. Was ist eigentlich deine Legitimation, hier Forderungen aufzustellen? Wenn ich mir deine bisherigen Beiträge so anschaue, dann hast DU hier vor allem Hilfe gesucht - und gefunden. Du bist also bisher vor allem auf der Nehmer-Seite unterwegs.
Dir ist bewusst, dass Alchy und die anderen Moderatoren und Helfenden / Experten DIR hier freiwillig und unentgeltlich helfen? Hättest DU alleine ohne diese Hilfe deine CCU wieder zum Laufen gebracht?

Art und Tonfall deiner Kritik sind einfach unangemessen.

P.S.: Normalerweise halte ich mich aus solchen sachfremden Diskussionen hier im Forum weitestgehend heraus. Aber bei der Erwartungshaltung, die hier eine zunehmende Anzahl Foristen an den Tag legen, geht mir langsam der Hut hoch!
Nach dem Motto: "Bedienungsanleitungen lesen brauch ich nicht, Suche benutzen brauch ich nicht,ins System einarbeiten brauch ich mich nicht. IHR habt mir hier gefälligst zu helfen! Hauptsache MIR wird geholfen."
Leider ein Zeichen unserer Zeit ...

/Ärger-Modus aus
Es kann leider nicht ganz ausgeschlossen werden, dass ich mich irre.
HmIP muss leider draussen bleiben. in Ausnahmefällen erlaubt
ACHTUNG! Per Portweiterleitung aus dem Internet erreichbare CCU-WebUI ist unsicher! AUCH MIT PASSWORTSCHUTZ! Daher: Portweiterleitung deaktivieren!

Matthes
Beiträge: 109
Registriert: 20.03.2016, 15:47
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht be

Beitrag von Matthes » 30.10.2017, 13:33

Hallo, wie gerade im anderen thread geschrieben, ist die Wortwahl einiger USER hier unglaublich.

Aber nicht jeder hatte eine gute Kinderstube, in der auch Diskussionskultur gelehrt wurde.

Schade.

Matthias

Gesendet von meinem SM-G9350 mit Tapatalk

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht be

Beitrag von alchy » 30.10.2017, 13:34

Na dann, falls ich nichts übersehen habe
Es waren gestern ganze 2 Mods aktiv. Es wurden zig Threads kommentarlos von einem anderen Mod geschlossen.
Und ich möchte betonen - das war auch meiner Meinung völlig in Ordnung so !.
Bei dem Chaos gestern und der begrenztem Verfügbarkeit ist es manchmal eben so.


Es wurden gestern ganze 18 Beiträge von mir gelöscht, durch einen Fehler meinerseits, der beim Verschieben von ca. 500 Beiträgen entstand.
Eine Wiederherstellung ist (mir) nicht möglich, ich kann mich nur dafür entschuldigen. Ein Beitrag von dir war nicht dabei.
Ulli01 hat geschrieben:Wenn Du Dich so überfordert mit Deiner Aufgabe hier als Mod fühlst, dann kannst Du diese sicherlich auch zurückgeben!
Ich fühle mich selten mit Aufgaben überfordert.
Zurückgeben kann ich diese Aufgabe natürlich aber trotzdem, da ich keinerlei Verpflichtung gegenüber dem Forum habe.
Da muss ich mir deine Aufforderung dazu mal überlegen.

Alchy

*/ignore on

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Cash
Beiträge: 1184
Registriert: 09.01.2016, 17:42
Wohnort: Sauerland
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht be

Beitrag von Cash » 30.10.2017, 13:46

Einspruch!

@Alchy Du willst jawohl nicht ernsthaft darüber nachdenken nur weil so ein Jökel so ein Mist schreibt. Zumal er ja eh nur vorbeischaut wenn seine Kiste nicht läuft. Ich bin zwar nicht täglich hier aber doch öfters mal :mrgreen:

Du machst einen Top-Job und die Mehrheit der aktiven Nutzer wird das defintiv auch so sehn. Also bitte bleib Mod und so Hilfsbereit wie Du bist.

Ich hätte definitv mehr gelöscht :mrgreen:

mule
Beiträge: 1168
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht be

Beitrag von mule » 30.10.2017, 13:47

@Alchy: Lass Dich nicht provozieren! Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind, über gewisse Reaktionen hier kann ich auch nur den Kopf schütteln :roll:
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

Sven_A
Beiträge: 4152
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 281 Mal

Re: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht be

Beitrag von Sven_A » 30.10.2017, 13:55

alchy hat geschrieben:...
Da muss ich mir deine Aufforderung dazu mal überlegen.
Dann bekommst du aber von den anderen 98% der User Prügel...

robsdobs
Beiträge: 510
Registriert: 08.08.2015, 22:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zusammenfassung: CCU2 startet nicht mehr | noch nicht be

Beitrag von robsdobs » 30.10.2017, 13:55

alchy hat geschrieben:Eins habe ich mir jedenfalls gemerkt.

Ich werde überhaupt nicht mehr reagieren auf solch ein Chaos hier. Ein paar Tage später aufräumen und gut ist.
Und was noch viel wichtiger ist, ich werde mich nicht mehr rechtfertigen, wenn ich hier irgendwie eingreife.
Denn man kann es niemals richtig machen, aber es gibt sehr viele User die der Meinung sind es zu können,
Dir ist schon bewusst, das es einen Thread gibt, der sagt:
DANKE, weiter so!!
Also Bitte füttere hier nicht erst die Trolle :D
sehr selten im Forum

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“