HmIP-RF und Virtuell Devices reagiert nicht mehr

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
wendy2702
Beiträge: 463
Registriert: 05.03.2014, 19:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

HmIP-RF und Virtuell Devices reagiert nicht mehr

Beitrag von wendy2702 » 08.11.2017, 18:25

Hi,

ich habe heute mutig mal CUXD und XMLAPI aktualisiert auf meiner CCU2 mit FW 2.27.8.

Seitdem bekomme ich die Meldungen das HmIP-RF und Virtuel Devices nicht mehr reagiert.

Jetzt frage ich mich was ich am besten machen soll.

CUXD und XMLAPI downgrade, wenn ja welche Versionen am besten nehmen die Stabil mit 2.27.8 zusammen laufen oder ein Upgrade nach 2.29.23 ?

Beim Upgrade zur neuen FW stellt sich mir die Frage ob ich dann den RegaHSS Thread beachten sollte oder nicht?

Danke für eure Meinungen und Hinweise
piVCCU3/iobroker mit einigen Aktoren, Sensoren, Empfängern und Sendern.

wendy2702
Beiträge: 463
Registriert: 05.03.2014, 19:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-RF und Virtuell Devices reagiert nicht mehr

Beitrag von wendy2702 » 09.11.2017, 13:41

Hi,

heute mal einen Downgrade auf die vorherigen CuxD und XMLAPI Versionen gemacht aber das Problem bleibt.

So denke ich mal das meine CCU2 ein anderes Problem hat.

Leider komme ich mit der Suche nicht weiter weil ich offensichtlich die falschen Begriffe verwende.

Hat eventuell jemand eine Idee oder Link woran das liegen könnte:
Komponenten.jpg
Wäre echt für einen Tipp dankbar.

Gruß

Mirko
piVCCU3/iobroker mit einigen Aktoren, Sensoren, Empfängern und Sendern.

wendy2702
Beiträge: 463
Registriert: 05.03.2014, 19:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-RF und Virtuell Devices reagiert nicht mehr

Beitrag von wendy2702 » 11.11.2017, 10:36

Konnte das Problem scheinbar durch löschen des HVL Plugins beseitigen.
piVCCU3/iobroker mit einigen Aktoren, Sensoren, Empfängern und Sendern.


wendy2702
Beiträge: 463
Registriert: 05.03.2014, 19:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HmIP-RF und Virtuell Devices reagiert nicht mehr

Beitrag von wendy2702 » 13.11.2017, 18:05

Danke.

Im Moment läuft die CCU ohne HVL welches ich wohl auch nicht mehr benötige wie es zur Zeit aussieht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
piVCCU3/iobroker mit einigen Aktoren, Sensoren, Empfängern und Sendern.

Prio88
Beiträge: 24
Registriert: 31.07.2017, 20:00

Re: HmIP-RF und Virtuell Devices reagiert nicht mehr

Beitrag von Prio88 » 14.11.2017, 22:48

Ich hatte monatelang die gleichen Fehlermeldungen auf meiner Reserve-CCU2 - aber in etwas anderem Zusammenhang. Nach beseitigen aller Umlaute und Sonderzeichen bei den Namen von Geräten, Systemvariablen und Programmen lief plötzlich wieder alles. Sowohl unter 2.27.8 als auch 2.29.23.

viewtopic.php?f=26&t=40156

Nur so als Schuss ins Blaue...

LG
Prio88
CCU3, FW 3.47.22, >150 Geräte, 730 Channels, 136 Sysvar, 167 Programme, XML-API, Programmdruck. (Das bisher einzige HMIP-Gerät wegen HMIP-Migrationsproblemen wieder entfernt).

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“