Diagrammexport Interpretation

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
rewe0815
Beiträge: 176
Registriert: 30.09.2010, 09:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Diagrammexport Interpretation

Beitrag von rewe0815 » 19.11.2017, 18:23

Nachdem ich meine Diagramme erfolgreich auf InfluxDB/Grafana auf einem Raspi3 umgestellt habe, würde ich noch gern die Altdaten nach InfluxDB bringen.
Prinzipiell kein Problem. InfluxDB bietet dazu den IMPORT Befehl, welcher eine Datei in einem Rutsch importiert.
Die Konvertierung des Exportes in das erforderliche Line-Format macht bei mir ein kleines GAWK Script. Soweit so gut. Der HM Export hängt an die Device SN eine Suffix ab. Siehe Bild.
Diagramm Export.png
Export Beispiel
Ich kann den zwar problemlos abtrennen, wüste aber gern, was der Suffix bedeutet.
hat jemand eine Idee?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“