CCU2 bleibt nach Alarm für lange Zeit gesperrt

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Dulcinea
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2017, 19:02

CCU2 bleibt nach Alarm für lange Zeit gesperrt

Beitrag von Dulcinea » 03.12.2017, 20:12

Ich habe mir eine Alarmanlage gebaut und kann diese neuerdings nicht mehr abschalten.

Der Grund ist dass zwar im Log e.g. die Taste des Handsenders erscheint, die ich zum Abschalten drücke und entsprechend mit Befehlen hinterlegt habe. Aber diese Befehle werden nicht ausgeführt. Ist die CCU2 in diesem Sperrzustand kann ich auch keine benannte Befehlsfolge mehr über die Weboberfläche starten. Ich benutze die neuste Firmware.

Wer hat bitte eine Idee?

Ich habe mir wohl jüngst irgendwo etwas zerschossen finde aber nix!

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: CCU2 bleibt nach Alarm für lange Zeit gesperrt

Beitrag von dondaik » 03.12.2017, 20:17

Hallo,
und willkommen im forum!
ideen ohne die programme zu sehen .. ???.... diese bitte einstellen!! sonst sagt die glaskugel: das ist was falsch :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: CCU2 bleibt nach Alarm für lange Zeit gesperrt

Beitrag von Sven_A » 04.12.2017, 08:34

Meine GlasSchneekugel wagt sich noch weiter aus dem Fenster: Du hast ein Problem mit der Sendezeit, such mal nach DutyCycle.

Dulcinea
Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2017, 19:02

Re: CCU2 bleibt nach Alarm für lange Zeit gesperrt

Beitrag von Dulcinea » 04.12.2017, 17:42

Ok, vielen Dank für den Tip mit der Duty Cycle.

Ich benutze Scripts die eMail und SMS verschicken, die diese SYSEXE(), oder ähnlich, benutzen.
Diese fragt, wie ich im Forum gelernt habe, alle Geräte ab und jagt damit die duty cycle hoch.

Ich habe das entsprechende Programm deaktivert und siehe da, es funktioniert wieder.

Jetzt werde ich mich mit dem Cux-Daemon beschäftigen - stand auch im Forum.

Danke für die Tips.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“