alle CCU-Programme werden nicht mehr ausgeführt!

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

sambasamba
Beiträge: 1602
Registriert: 16.08.2009, 23:18
Wohnort: Landau/Südpfalz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

alle CCU-Programme werden nicht mehr ausgeführt!

Beitrag von sambasamba » 15.01.2010, 18:27

Hallo,
komme heim.
Hütte kalt. Rolläden sind nicht geschlossen.
KEINE Servicemeldung auf der CCU, webUI lädt normal.
Die Heizungspumpe ist aus (ist webUI-programmgesteuert), sollte aber an sein (wenn Stellantrieb >20% dann Pumpe an, und die Stellantriebe sind über 20%)
Garagentor / Hoflicht geht nicht mehr, sind auch webUI-Programmgesteuert.
'Tageszeit' steht auf 'nachmittag' (Teddys script), zuletzt aktualisiert 15:30 Uhr.
Virtueller Taster der eine Systemvariable setzt, da wird beim Drücken (anklicken im webUI) zwar der Taster wie gewohnt 1 Sek. rot, aber die Systemvariable bleibt unverändert.
Statusanzeige der Rolladen geht, wenn diese mit den Tastern direkt am Aktor betätigt werden.
Aktoren über webUI bedienen geht auch.

Ergebnis: alles was über ein webUI-Programm gesteuert wird ist ausgefallen. Alles andere geht.
Hatte das Problem schonmal vor ca. 2 Wochen, nach Neuboot war wieder alles ok.
Jetzt möchte ich gern den Fehler finden und hab nicht neu gebootet.
Hab aber Null Idee wie das anzugehen ist.
Bitte Hilfe!
Volkmar

während ich das schreibe kommt doch ne Servicemeldung: Ventilantrieb schwergängig oder blockiert. Der fragliche Antrieb steht auf 88%. 5 Min später ist sie wieder weg.

dirch
Beiträge: 579
Registriert: 24.10.2008, 03:26
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: alle CCU-Programme werden nicht mehr ausgeführt!

Beitrag von dirch » 15.01.2010, 23:43

Hast Du Programme mit Skripten aktiv? Wenn ja, wird in denen system.Exec() verwendet?

Ich reime mir das ganze so zusammen: Es gibt einen Thread der dafuer zustaendig ist Programme auszufuehren. Dieser fuehrt nun ein Programm mit einem Skript drin aus, er startet das Skript und wartet bis es fertig ist. Nun ruft das Skript selber aber per system.Exec() irgendwas externes auf und wartet drauf das es zurueckkommt. Wenn das aber nicht passiert dann bleibt dadurch auch der Thread haengen der Programme ausfuehrt. Fuer immer, bzw so lange bis system.Exec() zurueckkehrt.

Alles nur Vermutung.

Gruss,
Dirch

PS: offenbar ist system.Exec() aus gutem Grund nicht dokumentiert :roll:
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris . ...

sambasamba
Beiträge: 1602
Registriert: 16.08.2009, 23:18
Wohnort: Landau/Südpfalz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: alle CCU-Programme werden nicht mehr ausgeführt!

Beitrag von sambasamba » 16.01.2010, 00:29

Finde ich gut, die Vermutung.
dirch hat geschrieben:Hast Du Programme mit Skripten aktiv? Wenn ja, wird in denen system.Exec() verwendet?
2x ja.
Was hab ich? Inventur:

Diverse webUI-Programme, davon 2 mit scripten.

- teddys Tageszeiten-script
- das Heizungs-Logscript. Da hattest Du doch mit rumgebastelt.
Das hat ein system.exec zum logfile schreiben.
Der Aufruf: system.Exec("tclsh /etc/config/writefile.tcl " + loggingtext ,&out, &err);
Kann ich jetzt rausfinden ob das tcl hängt? Warum könnte das TCL hängen, Speicher voll?
Hab keinen USB-Stick. Das TCL schreibt nach var/logs, und das fragliche file ist aber nur 98K groß.
ABER: auf meiner anderen CCU läuft das logging script auch und hat sich bisher nicht aufgehängt. Mit anderen Aktoren allerdings, dort auch mit wired-Aktoren.

Was hab ich noch?
Zusatzsoftware:
-Treiber für den Zyxel wlan-stick.
schon ewig Installiert aber nie verwendet. Der CCU-Absturz tritt aber erst seit Anf. Jan auf, also eher unwahrscheinl. daß es daran liegt.
-FTP-Server (auch schon ewig)
-meine-homematic.de Treiber
-devconfig eingebunden, nach Anleitung von Kajus Seite. Erst seit Ende 2009

Gibts eine Möglichkeit zu sehen kann was die CPU gerade treibt, und welcher Prozess wieviel Rechenzeit benötigt?
Volkmar

sambasamba
Beiträge: 1602
Registriert: 16.08.2009, 23:18
Wohnort: Landau/Südpfalz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: alle CCU-Programme werden nicht mehr ausgeführt!

Beitrag von sambasamba » 17.01.2010, 11:33

Moin!
Ich komme per telnet leider nicht mehr drauf. Das wird bei mir so gestartet, hätte aber schon laufen müssen!:
system.Exec("/usr/sbin/inetd"); Läßt sich auch nicht neu starten.

Ich hab mal in diesem script auf 'Fehlerprüfung' geklickt. Hätte ich wohl besser nicht getan.
Jetzt ist das webUI auch abgestürzt (läd nicht mehr).
FTP geht noch. Ich hab mal per FTP nach files mit neuerem Datum gesucht und in var/log ein File 'messages' gefunden, in dem ab dem ungefährem Absturzdatum Fehlermeldungen auftauchen.
Ich hab die Stelle mit ein paar !! markiert, die Dateiendung für den upload von <nix> in .txt geändert und das file angehängt.
Sagt das jemandem was?
Wie gesagt ich möchte nicht einfach neu booten sondern rausfinden warum die webUI-Programmausführung der CCU etwa alle 2 Wo. abstürzt.
DANKE!
Dateianhänge
messages.txt
(166.24 KiB) 395-mal heruntergeladen

Dave
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2009, 09:31

Re: alle CCU-Programme werden nicht mehr ausgeführt!

Beitrag von Dave » 25.01.2010, 21:51

Hallo Zusammen

Bin neu im Forum und habe meine HM seit etwa November. Konnte schon viele nützliche Tips von hier beziehen, Danke.
Auch ich kenne dieses Problem und zwar steigt meine Homematic so alle 5 bis 7 Tage aus.

Um auf einige Punkte oben einzugehen:
Ein zusätzlicher Prozess kann ich nicht feststellen. Alle haben die gleiche PID wie vor einigen Tagen.
Der einzige Prozess der neu ist, ist "ntpclient -h ntp.homematic.com -l", der wird wohl alle 15 Min. frisch initialisiert.
Im Error Log kann ich eigentlich auch nichts feststellen ausser dass die beiden Meldungen
Jan 25 06:45:01 (none) local0.err ReGaHss: Error: IseESP::ExecError= Execution failed: [-1] 0 0x00 [0] 0 0x00 [1] 0 0x00 [2] 0 0x00 [3] 0 0x00 [4] 0 0x00 [../Platform/DOM/iseESPexec.cpp (12045)]
Jan 25 06:45:01 (none) cron.notice crond[1018]: USER root pid 20025 cmd /bin/arm7setclock
immer zusammen auftreten und danach nur noch die arm7setclock.
Um 6:45 blieb mir auch das Log stehen, welches ich schreibe.

Festgestellt habe ich auch heute Abend auch, dass die Solltemperatur eines Thermostates im WebUI den Wert anzeigte, den er so um 7 Uhr haben sollte. Am Thermostat war die Temperatur aber auf einem anderen Wert. Erst als ich ihn im WebUI änderte zeigte er anschliessend auch diesen Wert an und übertrug ihn auf den Thermostat. Auch eine Änderung am Thermostat wurde umgehend an das WebUI geliefert. Und erstaunlicherweise lief dann irgendwann ein Programm welches nur auf Änderungen und Sollwerte reagiert ab.
Stehengeblieben sind somit wohl nur Programme mit Zeitsteuerung, womit ich beim Forum Beitrag
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... ilit=crond wäre. Aber da sehe ich auch keine Lösung.

Dies ist leider alles was ich momentan dazu beitragen kann.
Gruss David

ingoschuetze
Beiträge: 38
Registriert: 18.01.2010, 14:30

Re: alle CCU-Programme werden nicht mehr ausgeführt!

Beitrag von ingoschuetze » 26.01.2010, 03:48

Dave hat geschrieben:Hallo Zusammen

Bin neu im Forum und habe meine HM seit etwa November. Konnte schon viele nützliche Tips von hier beziehen, Danke.
Auch ich kenne dieses Problem und zwar steigt meine Homematic so alle 5 bis 7 Tage aus.

Um auf einige Punkte oben einzugehen:
Ein zusätzlicher Prozess kann ich nicht feststellen. Alle haben die gleiche PID wie vor einigen Tagen.
Der einzige Prozess der neu ist, ist "ntpclient -h ntp.homematic.com -l", der wird wohl alle 15 Min. frisch initialisiert.
Im Error Log kann ich eigentlich auch nichts feststellen ausser dass die beiden Meldungen
Jan 25 06:45:01 (none) local0.err ReGaHss: Error: IseESP::ExecError= Execution failed: [-1] 0 0x00 [0] 0 0x00 [1] 0 0x00 [2] 0 0x00 [3] 0 0x00 [4] 0 0x00 [../Platform/DOM/iseESPexec.cpp (12045)]
Jan 25 06:45:01 (none) cron.notice crond[1018]: USER root pid 20025 cmd /bin/arm7setclock
immer zusammen auftreten und danach nur noch die arm7setclock.
Um 6:45 blieb mir auch das Log stehen, welches ich schreibe.

Festgestellt habe ich auch heute Abend auch, dass die Solltemperatur eines Thermostates im WebUI den Wert anzeigte, den er so um 7 Uhr haben sollte. Am Thermostat war die Temperatur aber auf einem anderen Wert. Erst als ich ihn im WebUI änderte zeigte er anschliessend auch diesen Wert an und übertrug ihn auf den Thermostat. Auch eine Änderung am Thermostat wurde umgehend an das WebUI geliefert. Und erstaunlicherweise lief dann irgendwann ein Programm welches nur auf Änderungen und Sollwerte reagiert ab.
Stehengeblieben sind somit wohl nur Programme mit Zeitsteuerung, womit ich beim Forum Beitrag
http://homematic-forum.de/forum/viewtop ... ilit=crond wäre. Aber da sehe ich auch keine Lösung.

Dies ist leider alles was ich momentan dazu beitragen kann.
Gruss David
Hi

lt. eines anderen threads (nicht verifiziert und kann auch eben nicht zitieren) bedeuten diese Fehlermeldungen, dass noch Web Sessions auf die HM offen sind. Angeblich gehen die weg, wenn man alle browser Fenster schliesst.

ntpclient ist ein Network Time Protocol. Der wird gestartet, wenn Du in der Konfig Synchronisation mit TimeServer angegeben hast (wird von den rc scripten auch nur dann gestartet)- die Serveradresse kannst Du auch in /usr/local/etc/config/ntpclient nachsehen. Ich habe mir auf Grund des Namens arm7setclock einfach mal eingebildet (arm ist übrigens der in der CCU verbaute Prozessor), dass dies über den ntpclient die Zeit einstellt.

In der Auslieferung wird arm7setclock von cron (config in /etc/crontab) alle 15 Minuten gestartet. Ich hatte da lapidar mal gefragt, ob die CCU interne Uhr so schlecht ist, dass sie alle 15 Minuten gesetzt werden muss - aber keine Antwort bekommen....

IMHO: die Einträge in /log/messages haben nix miteinander zu tun

Ciao
/ingo

ingoschuetze
Beiträge: 38
Registriert: 18.01.2010, 14:30

Re: alle CCU-Programme werden nicht mehr ausgeführt!

Beitrag von ingoschuetze » 26.01.2010, 04:08

Eine zusätzliche Frage:

"Nestest" Du Scriptaufrufe? D.h. kann es sein, dass dein

Code: Alles auswählen

system.Exec("tclsh ...")
wieder ein

Code: Alles auswählen

system.Exec("tclsh ...")
enthält, das vielleicht selbst wieder ein

Code: Alles auswählen

system.Exec("tclsh ...")
enthält ...? Schick mir doch mal dein

Code: Alles auswählen

writefile.tcl
Das sind bei Scriptsprachen oft nur schwer auffindbare Probleme.

Ist es möglich mal die Ausgabe eines "ps" zu bekommen, wenn die Maschine in einem solchen Zustand ist? Vielleicht sehe ich ja irgendwas und es interessiert mich was demnächst alles auf mich zukommen wird...

Ciao
/ingo
sambasamba hat geschrieben:Finde ich gut, die Vermutung.
dirch hat geschrieben:Hast Du Programme mit Skripten aktiv? Wenn ja, wird in denen system.Exec() verwendet?
2x ja.
Was hab ich? Inventur:

Diverse webUI-Programme, davon 2 mit scripten.

- teddys Tageszeiten-script
- das Heizungs-Logscript. Da hattest Du doch mit rumgebastelt.
Das hat ein system.exec zum logfile schreiben.
Der Aufruf: system.Exec("tclsh /etc/config/writefile.tcl " + loggingtext ,&out, &err);
Kann ich jetzt rausfinden ob das tcl hängt? Warum könnte das TCL hängen, Speicher voll?
Hab keinen USB-Stick. Das TCL schreibt nach var/logs, und das fragliche file ist aber nur 98K groß.
ABER: auf meiner anderen CCU läuft das logging script auch und hat sich bisher nicht aufgehängt. Mit anderen Aktoren allerdings, dort auch mit wired-Aktoren.

Was hab ich noch?
Zusatzsoftware:
-Treiber für den Zyxel wlan-stick.
schon ewig Installiert aber nie verwendet. Der CCU-Absturz tritt aber erst seit Anf. Jan auf, also eher unwahrscheinl. daß es daran liegt.
-FTP-Server (auch schon ewig)
-meine-homematic.de Treiber
-devconfig eingebunden, nach Anleitung von Kajus Seite. Erst seit Ende 2009

Gibts eine Möglichkeit zu sehen kann was die CPU gerade treibt, und welcher Prozess wieviel Rechenzeit benötigt?
Volkmar

ingoschuetze
Beiträge: 38
Registriert: 18.01.2010, 14:30

Re: alle CCU-Programme werden nicht mehr ausgeführt!

Beitrag von ingoschuetze » 26.01.2010, 04:22

Sorry, hab das hier jetzt erst gesehen...

Also - Deine CCU scheint in der Tat ein Problem mit der Prozesstabelle zu haben. Das zeigen Dir die Einträge

Jan 17 11:09:09 (none) local0.emerg ReGaHss: Crash: Could not spawn a new request handler! {"HTTP-Listener"} [../Platform/Internet/http/httpListener.cpp (212)]
Jan 17 11:10:57 (none) local0.emerg ReGaHss: Crash: Could not spawn a new request handler! {"HTTP-Listener"} [../Platform/Internet/http/httpListener.cpp (212)]
Jan 17 11:12:50 (none) local0.emerg ReGaHss: Crash: Could not spawn a new request handler! {"HTTP-Listener"} [../Platform/Internet/http/httpListener.cpp (212)]

Da sind also mit Sicherheit Prozesse am laufen die nicht terminieren.


sambasamba hat geschrieben:Moin!
Ich komme per telnet leider nicht mehr drauf. Das wird bei mir so gestartet, hätte aber schon laufen müssen!:
system.Exec("/usr/sbin/inetd"); Läßt sich auch nicht neu starten.

Ich hab mal in diesem script auf 'Fehlerprüfung' geklickt. Hätte ich wohl besser nicht getan.
Jetzt ist das webUI auch abgestürzt (läd nicht mehr).
FTP geht noch. Ich hab mal per FTP nach files mit neuerem Datum gesucht und in var/log ein File 'messages' gefunden, in dem ab dem ungefährem Absturzdatum Fehlermeldungen auftauchen.
Ich hab die Stelle mit ein paar !! markiert, die Dateiendung für den upload von <nix> in .txt geändert und das file angehängt.
Sagt das jemandem was?
Wie gesagt ich möchte nicht einfach neu booten sondern rausfinden warum die webUI-Programmausführung der CCU etwa alle 2 Wo. abstürzt.
DANKE!

Dave
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2009, 09:31

Re: alle CCU-Programme werden nicht mehr ausgeführt!

Beitrag von Dave » 26.01.2010, 20:02

Hallo Ingo

anbei die gewünschten Infos.
Das Reslutat einer ps Analyse vor dem Stillstand (23.1.) und nach dem Stillstand (25.1.).
Die Fehlermeldung
Jan 26 19:30:01 (none) local0.err ReGaHss: Error: IseESP::ExecError= Execution failed: [-1] 0 0x00 [0] 0 0x00
[1] 0 0x00 [2] 0 0x00 [3] 0 0x00 [4] 0 0x00 [../Platform/DOM/iseESPexec.cpp (12045)]
kommt offenbar vom Script welches ebenfalls beigelegt ist.
Habe es vor dem Absturz alle 15 Min. am Laufen. Seit gestern alle 10 Min. und die Fehlermeldung kommt genau in diesem Takt. Vielleicht kann mir jemand, der dieses Script auch einsetzt sagen, ob er den Fehler auch kennt.

Die Fehlermeldungen
Jan 26 19:34:47 (none) local0.err ReGaHss: Error: IseESP::ExecError= Execution failed: [-1] 0 0x00 [0] 145
0x91 [1] 0 0x00 [2] 99 0x63 [3] 0 0x00 [4] 100 0x64 [../Platform/DOM/iseESPexec.cpp (12045)]
erhalte ich wenn ich mit meinem alten IE auf der HM einlogge. Dies kann es aber nicht sein, da ich vor dem Absturz mehrere Stunden / Tage nicht einloggte.

Gruss David
Dateianhänge
LogsUndScript.zip
(28.86 KiB) 218-mal heruntergeladen

sambasamba
Beiträge: 1602
Registriert: 16.08.2009, 23:18
Wohnort: Landau/Südpfalz
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: alle CCU-Programme werden nicht mehr ausgeführt!

Beitrag von sambasamba » 26.01.2010, 21:05

War 2 Tage nicht da... jetzt gehts hier los, super!
Achtung, hier sind ja jetzt 2 Hilfesuchende, die Helfer bitte nix durcheinanderbringen! :wink:
Hier erstmal mein ps:

Code: Alles auswählen

 # ps
 PID  Uid     VmSize Stat Command
   1 root        336 S   init
   2 root            SWN [ksoftirqd/0]
   3 root            SW< [events/0]
   4 root            SW< [khelper]
   5 root            SW< [kthread]
  30 root            SW< [kblockd/0]
  33 root            SW< [khubd]
  35 root            SW< [kseriod]
  48 root            SW  [pdflush]
  49 root            SW  [pdflush]
  50 root            SW< [kswapd0]
  51 root            SW< [aio/0]
 659 root            SW  [mtdblockd]
 751 root        288 S   /sbin/syslogd -b 2
 774 root        252 S < udevd
 900 root            SW< [lcd_wq]
 955 root        712 S   lighttpd -f /etc/lighttpd.conf
 958 root       1200 S   lighttpd -f /etc/lighttpd.conf
 959 root       1144 S   lighttpd -f /etc/lighttpd.conf
 960 root       1192 S   lighttpd -f /etc/lighttpd.conf
 961 root       1172 S   lighttpd -f /etc/lighttpd.conf
 962 root       1192 S   lighttpd -f /etc/lighttpd.conf
 963 root       1204 S   lighttpd -f /etc/lighttpd.conf
 964 root       1216 S   lighttpd -f /etc/lighttpd.conf
 965 root       1184 S   lighttpd -f /etc/lighttpd.conf
 966 root       1220 S   lighttpd -f /etc/lighttpd.conf
 967 root       1184 S   lighttpd -f /etc/lighttpd.conf
 969 root        760 S   lighttpd -f /etc/lighttpd_ssl.conf
 973 root        512 S   lighttpd -f /etc/lighttpd_ssl.conf
 974 root        512 S   lighttpd -f /etc/lighttpd_ssl.conf
 975 root        512 S   lighttpd -f /etc/lighttpd_ssl.conf
 976 root        512 S   lighttpd -f /etc/lighttpd_ssl.conf
 977 root        512 S   lighttpd -f /etc/lighttpd_ssl.conf
 978 root        512 S   lighttpd -f /etc/lighttpd_ssl.conf
 979 root        512 S   lighttpd -f /etc/lighttpd_ssl.conf
 980 root        512 S   lighttpd -f /etc/lighttpd_ssl.conf
 981 root        512 S   lighttpd -f /etc/lighttpd_ssl.conf
 982 root        512 S   lighttpd -f /etc/lighttpd_ssl.conf
 990 root        256 S   udhcpd /etc/udhcpd.usb0.conf
 993 root        252 S   yaku-ns -d -F 0 -C 0 -c /etc/yaku-ns.conf -u root -b
 996 root        304 S   crond
 997 root        700 S   ssdpd
 999 root       1516 S   hss_lcd -h http://127.0.0.1/config/display/hss_index.
1003 root       2948 S   hs485d -l 5
1004 root       4804 S   rfd -l 2
1005 root       1812 S   pfmd -l 5
1009 root       1812 S   pfmd -l 5
1011 root       1812 S < pfmd -l 5
1012 root       1812 S < pfmd -l 5
1013 root       2948 S   hs485d -l 5
1014 root       2948 S < hs485d -l 5
1015 root       2948 S < hs485d -l 5
1016 root       4804 S   rfd -l 2
1017 root       4804 S < rfd -l 2
1018 root       4804 S < rfd -l 2
1019 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1047 root        256 S   /usr/local/addons/ftpd/ftpd -D
1055 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1056 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1075 root       1560 S   /etc/config/addons/mhmopenvpn/openvpn --daemon --conf
1112 root        316 S   /sbin/getty 115200 ttyS0 vt100
1127 root        276 S   ntpclient -h ntp.homematic.com -l
1131 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1132 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1133 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1134 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1135 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1136 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1137 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1139 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1140 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1141 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1142 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1143 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1144 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1145 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1146 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1147 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1148 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1149 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1152 root      10672 S   ReGaHss -l 2
1188 root        304 S   /usr/sbin/inetd
0665 root        276 S   telnetd
0666 root        428 S   -sh
0678 root        324 R   ps
Hier das writefile.tcl:

Code: Alles auswählen

#!/bin/tclsh
file mkdir "/var/logs" 
set filename "/var/logs/Heizungs.csv"
set args [join $argv " "]
set fileId [open $filename "a+"]
puts $fileId $args
close $fileId
hier noch meminfo:

Code: Alles auswählen

MemTotal:        62372 kB
MemFree:         14496 kB
Buffers:             0 kB
Cached:          20304 kB
SwapCached:          0 kB
Active:          28160 kB
Inactive:        12408 kB
SwapTotal:           0 kB
SwapFree:            0 kB
Dirty:               0 kB
Writeback:           0 kB
AnonPages:       20264 kB
Mapped:           6152 kB
Slab:             4352 kB
SReclaimable:     1728 kB
SUnreclaim:       2624 kB
PageTables:        756 kB
NFS_Unstable:        0 kB
Bounce:              0 kB
CommitLimit:     31184 kB
Committed_AS:    35008 kB
VmallocTotal:   956416 kB
VmallocUsed:      9692 kB
VmallocChunk:   940028 kB
und noch loadavg:

Code: Alles auswählen

0.52 0.41 0.35 1/85 4317
Noch was benötigt?
Danke!
Volkmar

...so in ca. 1 Wo. müßte die CCU wieder abstürzen... :(

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“