Firmware v2.31.23 online

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Firmware v2.31.23 online

Beitrag von 66er » 27.01.2018, 11:44

NilsG hat geschrieben:...die V .25 eigentlich problemlos installieren?...
Klar kannst Du die problemlos installieren. :D

Falls Du , wovon ich ausgehe, aber wissen willst, ob Dein System hinterher auch problemlos läuft, so wird Dir das niemand garantieren können :!: :mrgreen:

Das hängt halt vom individuellen Gesamtsystem ab.

LG
Stefan
Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind von einer Elektrofachkraft auszuführen!

Homematic in Betrieb seit 15.08.2015, > 60 HM-Komp. | 3x USV APC ES400 | Visualisierung auf ioBroker | Audio: Home24-Apps

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem1)
Rollläden, SSD, Wetter, Logging, Licht, RM, Sonos, Shelly

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem2 )
Erweiterung GMA, Heizung, Licht, Shelly, SSD, Sonos

>100 Shelly-Geräte an Homematic | CCU2 endgültig in Rente | 3 Raspis als Rückfallebene für Raspimatic und ioBroker

Shelly an Homematic | Infrarot-Heizungssteuerung | Fensteröffnungszeit überwachen

zeremonia
Beiträge: 17
Registriert: 09.10.2016, 22:13
Wohnort: Schwabenland

Re: Firmware v2.31.23 online

Beitrag von zeremonia » 28.01.2018, 18:38

Hallo allerseits,

habe heute morgen auch das Update von v2.29.23 auf v2.31.25 durchgeführt. Bisher hatte ich noch NIE Probleme mit den Updates :D
Diesmal ist es allerdings anders :cry:

Als meine Rollläden heute Abend nicht gefahren sind, habe ich einmal nachgeschaut. Die "Wenn... Bedingung" meines Programms für das Setzen der SV "CCU im Reboot" hatte gefehlt. Sprich es gab keine Wenn-Bedingung mehr. Diese habe ich dann wieder ergänzt. Beim weiter stöbern, habe ich aber gesehen, dass in einem Programm eine Wenn-Bedingung verstellt ist (siehe Screenshot). Es steht auf "TIMER_SET" anstatt auf "Schaltzustand: Ein".

Da ich nicht weiß, was noch alles schief gelaufen ist, werde ich am besten einmal das Backup einspielen. Was meint ihr dazu?
Ob es mit diesem Update zu tun hat glaube ich fast nicht, wahrscheinlich ist es Zufall... ich habe aber, wie immer, das Update nach meinem Update-Leitfaden (abgesicherter Modus CCU, Browser im privaten Modus, Cache löschen, nochmaliger Neustart CCU) durchgeführt.

Wisst ihr woran das liegen kann?

Danke und Grüße
Zeremonia
Dateianhänge
Screenshot_CCU2_Programm_CuxD_xxx_FW2.31.25_Fehler.JPG

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“