KJSBO hat geschrieben:Graschi hat geschrieben:Hab jetzt auch mal eq3 geschrieben.
Sorry, das wird nichts bringen. Sobald du "Software von Drittanbietern" installiert hast (wie z. B. CuXD), verweigert EQ3 den support. Dafür ist ja dann das Forum da.
Schau mal hier im Forum in diesen thread:
viewtopic.php?f=60&t=40152
Habe das jetzt nicht im Detail gechecked, aber das Thema klingt ähnlich. Was darauf hindeutet, das dein aktuelles Problem nichts mit dem letzten update zu tun hat.
Danke für den Hinweis. CuxD läuft nur um die Heizungswerte zu protokollieren. Ich kann das gerne deinstallieren, das war für einen anderen Anwendungsfall, der nicht mehr benötigt wird. Hilft das um wieder Support zu erhalten? Das mit dem Support war mir übrigens nicht bewusst. Ich dachte es handelt sich um eine offizielle Unterstützung der CCU2.
Meine Geräte erscheinen ja im Posteingang, allerdings mit der neuen Firmware nur jeweils eins. Und das geht nach einem Neustart wieder verloren, dann kann ich wieder auswählen welches ich haben möchte.
Mit einer Version davor erscheinen beide im Posteingang gehen aber nach dem Neustart auch wieder verloren.
Bevor ich das Update gemacht habe hat alles einwandfrei funktioniert. Ich hatte sogar Videos von der Funktion aufgenommen. Nachdem dann alles eingerichtet war, hatte ich die Meldung entdeckt, dass ein Update verfügbar wäre und dieses ganz normal über die Oberfläche installiert. Erst dann sind die Probleme aufgetreten. Deshalb ist es für mich schwer zu glauben, dass es nicht mit dem Update zusammen hängt.
Firewall muss ich noch prüfen, komme derzeit nicht an das Gerät (unterwegs).
Edit: Der Remotezugriff funktioniert doch noch. Ich komme also auf die Oberfläche drauf (gerade getestet über xxx.meine-homematic.de).
In den Firewalleinstellungen steht:
Remote HomeMatic-Script API: Eingeschränkt
Nach Änderung auf "Vollzugriff" geht zumindest die Cloudmatic wieder! Danke für den TIP. Jetzt muss ich nur noch hinbekommen, dass meine Geräte selbst wieder funktionieren.