Was bedeutet diese Fehlermeldung?

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
scotty406
Beiträge: 79
Registriert: 08.12.2012, 11:56

Was bedeutet diese Fehlermeldung?

Beitrag von scotty406 » 16.01.2018, 09:20

Hallo zusammen
Ich versuche immer noch das Problem mit meiner 100% CCU Auslastung zu ergründen.
Im Syslog taucht des öfteren unten stehende Meldung auf?
Was bedeutet diese Fehlermeldung ?
Das Gerät LEQ02.. ist meine CCU2 ?

Gruß
Scotty


Code: Alles auswählen

Jan 16 08:46:48 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseXmlRpc::GetObjectByHSSAddress: no exists device object with address= LEQ0247xxx [iseXmlRpc.cpp:2144]
Jan 16 08:46:58 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseXmlRpc::GetObjectByHSSAddress: no exists device object with address= LEQ0247xxx [iseXmlRpc.cpp:2144]
Zuletzt geändert von alchy am 16.01.2018, 13:50, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Code in Codetags posten

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet diese Fehlermeldung?

Beitrag von anli » 16.01.2018, 10:44

Hallo,
welches Gerät ist dies LEQ... Gerät? Das findest du in der Geräteliste. Wahrscheinlich ist es ein Skript in einem Systemintegration Programm welches dies auslöst. Dazu kannst du die systeminternen Programme einblenden und musst diese kontrollieren.
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

scotty406
Beiträge: 79
Registriert: 08.12.2012, 11:56

Re: Was bedeutet diese Fehlermeldung?

Beitrag von scotty406 » 16.01.2018, 12:16

Hallo Anli
Das Gerät ist meine CCU2 ???

Lt. Auflistung sind die systeminternen Programme lediglich meine prgEnergyCounter
9x HmIP-FSM und 5x HM-ES-PMSw1-Pl
1x PocketControl


Gruß
Scotty

Benutzeravatar
anli
Beiträge: 4326
Registriert: 10.06.2009, 14:01
Wohnort: 20 Min. nördlich von Hannover und bei Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was bedeutet diese Fehlermeldung?

Beitrag von anli » 16.01.2018, 12:24

scotty406 hat geschrieben:Das Gerät ist meine CCU2 ???
Das weiß ich nicht. Oder meinst Du: "Das Gerät ist meine CCU2. Ich bin aber verwundert, dass sie das ist."?

Für den Fall musst Du dann auch schauen, welches Skript versucht, die CCU2 direkt mit GetObjectByHSSAddress abzufragen und das korrigieren. Wenn Du nicht weißt, wo es vorkommen könnte, kannst Du testweise einmal die in Frage kommenden Programme deaktivieren und dann schrittweise wieder aktivieren und schauen, wann der Fehler wieder auftritt. Dann sollte das Problem im zuletzt aktivierten Programm sein.
Herzliche Grüße, anli

Alle Angaben ohne Gewähr und Haftung meinerseits. Verwendung der von mir zur Verfügung gestellten Downloads auf eigene Gefahr. Ich bitte um Verständnis, dass ich aus zeitlichen Gründen keine unaufgeforderte Hilfestellung per PN/Mail geben kann. Bitte allgemeine Fragen ins Forum stellen, hier können viele fähige User viel schneller helfen.

Homematic-Manager v2: einfaches Tool zum Erstellen von Direktverknüpfungen und Bearbeiten von Gerätenamen, -parametern etc. für Homematic und HomematicIP (Alternative diesbzgl. zur WebUI)

Einsteiger-Hilfeerweiterter Skript-Parser

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“