LED Eltako Dimmer Programm einstellen

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
member87
Beiträge: 42
Registriert: 29.06.2016, 16:25

LED Eltako Dimmer Programm einstellen

Beitrag von member87 » 16.01.2018, 12:30

Hallo Community,
ich betreibe seit einiger Zeit ein Homematic Wired System.
Nun habe ich folgendes vorhaben. An ich habe mehrere Lampen die Dimmbar sind. Diese lampen kann ich über die CCU2 alle einzeln ein/ ausschalten. Nun sind die Lampen Dimmbar über einen Eltako (EUD12NPN-UC) Dimmer. Der Dimmer ist ebenfalls auf einen Ausgang im Wired Modul geschaltet.

Mein vorhaben. Ich möchte über zwei Taster gerne bei einmaligen Tastendruck (kurz) alle Lampen ausschalten, bei wiederholten Tastendruck (kurz) alle Lampen einschalten (sehr dunkel). Des Weiteren möchte ich bei langen Tastendruck alle Lampen einschalten (hell). Problem, die CCU weiß nicht das der Ausgang der zum Dimmer geht ein Dimmer ist. Versuch momentan Tastendruck kurz alle Lampen ein, Tastendruck lang alle Lampen aus. Tastendruck Dimmer ein lampen hell, Tastendruck dimmer aus lampen dunkel.

Das ganze ist eher umständlich daher würde ich das gerne umbauen, leider fehlt mir bisher jeglicher Ansatz, daher würde ich mich über ein paar Denkanstöße sehr freuen.

Danke, grüße

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“