Hilfe - CCU2 Update funktioniert nicht

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
IHC353
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2018, 17:51

Hilfe - CCU2 Update funktioniert nicht

Beitrag von IHC353 » 17.01.2018, 10:12

Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich schon seit mehreren Jahren mit Hausautomatisierung und habe bei meinem Hausbau einiges zur nachträglichen Installation berücksichtigt.

Vor kurzem war es soweit und ich konnte die ersten Komponenten (Wired & Funk) verbauen. Läuft alles, wie ich es erhofft hatte.
Leider gibt es ein Problem mit meiner CCU2 beim Versuch ein Firmware Update einzuspielen.

Update heruntergeladen und nicht entpackt: HM-CCU-2.31.23.tgz
CCU2 gestartet und versucht die o.g. Datei auf die CCU2 zu laden.
Dann erscheint folgendes Bild unten:

Nun kann ich warten, warten, warten ... selbst wenn es über Nacht läuft, passiert nichts mehr.

Das gezeigte Bild ist immer noch vorhanden und der Balken läuft.

Kann mir evtl. jemand helfen / bzw. Tipp geben, warum die Datei von der CCU nicht angenommen wird.

Vielen Dank.
IHC353
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2018-01-12 um 19.09.23.png
Bildschirmfoto 2018-01-12 um 19.09.23.png (17.4 KiB) 2456 mal betrachtet

manfredh
Beiträge: 4155
Registriert: 09.09.2012, 10:41
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Re: Hilfe - CCU2 Update funktioniert nicht

Beitrag von manfredh » 17.01.2018, 10:56

CCU mal im abgesicherten Modus gestartet und dann Update probiert?

Systemsteuerung -> Zentralenwartung

Gruß
Manfred
Es gibt 10 Arten von Menschen: solche die Binärcode verstehen und solche, die ihn nicht verstehen.

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hilfe - CCU2 Update funktioniert nicht

Beitrag von JRiemann » 17.01.2018, 11:08

-Anderen Browser versuchen...
-Über Recovery updaten...

ACHTUNG! Unbedingt mindestens vor jedem Update, besser regelmäßig, ein Backup erstellen!!!
Viele Grüße!
Jörg

Benutzeravatar
onkeltommy
Beiträge: 1387
Registriert: 07.05.2016, 08:03
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Hilfe - CCU2 Update funktioniert nicht

Beitrag von onkeltommy » 20.01.2018, 11:19

Geht bei mit auch nicht mehr, selbes Verhalten :oops:

Recovery Modus klappt jedoch

LG
lG
Thomas
--------------------------
RaspberryMatic 3.73.9.20240130 @ TinkerS (Produktivsystem) & Historian @ SynologyVM & 2x RB3+ @ Nachwuchs

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“