CCU2 WebUI startet aber hängt

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: CCU2 WebUI startet aber hängt

Beitrag von alchy » 16.02.2018, 15:51

Also ohne Favoritenauswahlfeld?

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

mameier1234
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2018, 19:49

Re: CCU2 WebUI startet aber hängt

Beitrag von mameier1234 » 16.02.2018, 17:02

Ja , genau.

Exact, wie das Bild im ersten Post...

mameier1234
Beiträge: 22
Registriert: 15.02.2018, 19:49

Re: CCU2 WebUI startet aber hängt

Beitrag von mameier1234 » 16.02.2018, 18:32

ich habe es jetzt nochmal verifiziert...

Wenn ich das system starten, dann kommt es nicht komplett hoch.. Bild ist wie im ersten Post.. "Loading"

Wenn ich mich dann per SSH anmelde und " /etc/init.d/S62HMserver stop " ausführe, ist sofort die WebUI komplett. Ich kann das System bedienen...

Danach kann ich ohne Fehler " /etc/init.d/S62HMserver start" ausführen... Dauert ein paar Sekunden und wird mit OK quitiert...

Das ganze passiert ja bei der RaspberryMatic... Sollte ich in dem Bereich des Forums einen neuen Thread anfangen ?

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: CCU2 WebUI startet aber hängt

Beitrag von alchy » 16.02.2018, 18:49

mameier1234 hat geschrieben: Wenn ich mich dann per SSH anmelde und " /etc/init.d/S62HMserver stop " ausführe, ist sofort die WebUI komplett. Ich kann das System bedienen...
Was aber nur die halbe Wahrseit sein dürfte. :wink:
Du kannst vielleicht in der Klickibunti rumkklickern, jedoch dürfte es dir schwer fallen erfolgreich zu schalten.
mameier1234 hat geschrieben:Sollte ich in dem Bereich des Forums einen neuen Thread anfangen ?
Macht sicher Sinn. jmaus will aber immer genaue Testcases mit einer guten Schritt für Schritt Anleitung.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“