Internetbrowser über Homematic öffnen

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Funkmaus
Beiträge: 96
Registriert: 17.02.2008, 11:59

Internetbrowser über Homematic öffnen

Beitrag von Funkmaus » 19.02.2018, 10:44

Hallo Zusammen,
ich bin gerade mitten drin mein FS20 Haus (mit Homeputer) in die Homematic Welt umzustellen. Dazu habe ich die CCU2 und arbeite viel mit Direktverknüpfungen.
Gefällt mir sehr gut.

Folgende Funktion will ich nun realisieren:
Beim Auslösen der Klingel soll am Touchmonitor in der Küche ein Livelild der Haustür eingeblendet werden. (Schaltmodul habe ich gereits installiert) Hierzu wird ein Stream über eine Internetverknüpfung gestartet. Wie kann ich die Verknüpfung öffnen und nach x sekunden wieder schliessen?
Ich arbeite mit Firefox

Besten Dank

Funkmaus
*******************************************
HM/ HMIP/ Addons/ 242 Geräte
Never touch a running system!!

ship
Beiträge: 21
Registriert: 19.06.2017, 12:46

Re: Internetbrowser über Homematic öffnen

Beitrag von ship » 19.02.2018, 13:42

Wenn es ein Windows PC ist:
http://dragonfly.at/CCU-RemotePC/CCU-RemotePC.html

Nutze es ähnlich wie du es vorhast: Es klingelt -> Cuxd ruft entsprechende URL zu RemotePC auf meinem PC auf, diese hat eine Verknüpfung zu einer .bat Datei hinterlegt, welche den VLC-Player mit entsprechendem RSTP Stream startet und ich habe ein live Kamerabild von der Haustüre offen.
Über die Batchdatei könnte man dann z.B. den Stream, bzw. bei dir den Browser beenden.
--------------------------------------------
Raspberrymatic mit 121 Kanäle in 77 Geräten und 32 CUxD-Kanäle in 2 CUxD-Geräten:
3x HM-SCI-3-FM, 2x CUX28, 1x HM-OU-CFM-TW, 1x HM-Sec-SC-2, 3x HM-LC-Sw1-Pl-DN-R1, 10x HM-RC-2-PBU-FM, 13x HM-LC-Dim1TPBU-FM, 8x HM-LC-Sw1PBU-FM, 2x HM-LC-Sw1-Pl-2, 19x HM-LC-Bl1PBU-FM, 2x HM-Sec-TiS, 1x HM-PB-2-WM55-2, 1x HM-WDS40-TH-I-2, 1x HM-LC-Sw1-Pl-CT-R1, 1x HM-Sen-MDIR-O-2, 2x HM-Sec-SCo, 3x HM-Sec-SD-2, 4x HM-Sec-SD, 1x HM-Sec-SD-2-Team, 1x HM-Sec-SD-Team
--------------------------------------------

Funkmaus
Beiträge: 96
Registriert: 17.02.2008, 11:59

Re: Internetbrowser über Homematic öffnen

Beitrag von Funkmaus » 19.02.2018, 18:13

Hallo,
besten Dank probiere ich aus.

Gruss

Funkmaus
*******************************************
HM/ HMIP/ Addons/ 242 Geräte
Never touch a running system!!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“