CCU2 geht nicht in AnlernModus

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dan11
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2016, 11:23

CCU2 geht nicht in AnlernModus

Beitrag von dan11 » 19.02.2018, 10:54

Moin Zusammen,

folgendes Problem. Ich wollte mal wieder einen HMIP-BSM anlernen (inzwischen mein 5ter). Aber ich kam leider gar nicht so weit. Auf zwei unterschiedlichen Rechnern reagiert die CCU2 (nach mehrmaligen Neustart) nicht auf den Klick auf den Anlern Button. Irgendwelche Ideen? Hab auch das Gefühl, dass sie gerade sehr langsam läuft... :shock:

dan11
Beiträge: 19
Registriert: 16.10.2016, 11:23

Re: CCU2 geht nicht in AnlernModus

Beitrag von dan11 » 19.02.2018, 11:33

Ich antworte mir mal selbst:
Nach einer Zeit hat die CCU2 dann doch reagiert. Jetzt sind plötzlich alle HMIP-BSM im Posteingang neu aufgetaucht. (aber nicht die anderen HMIP Geräte). Sehr seltsam und ärgerlich, jetzt muss ich alles neu konfigurieren. Mist.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“