Wired Rolladenaktor programmieren HILFE!!!

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13860
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Wired Rolladenaktor programmieren HILFE!!!

Beitrag von robbi77 » 10.03.2018, 18:48

Die Uhrzeit auch auf Änderung.

Edit: bei der Uhrzeit heißt es natürlich „zu Zeitpunkten“. Und in meiner Signatur sind genug Links die du lesen kannst. Ich hatte nicht den ganzen Thread gelesen ...
Viel Spaß noch.

Gruß
Roberto
Zuletzt geändert von robbi77 am 11.03.2018, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

bernd_roll
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2017, 20:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wired Rolladenaktor programmieren HILFE!!!

Beitrag von bernd_roll » 11.03.2018, 09:39

Uhrzeit auf Änderung???

Danke fürs Gespräch!

Ich bin noch Anfänger und brauche dringend jmd, der mir das System von Änderung, Aktualisierung, zum Zeitpunkt auslösen und prüfen so erklären kann, dass ich das selbstständig auch auf andere Programme anwenden kann.
Nicht jmd, der auch herumprobiert, wie ich es im Moment mache.

"Änderung" gibt es beim Zeitmodul nicht. Danke.
Raspi 4 8GB; Raspberrymatic, Homematic wired
Fritzbox 7590 mesh
Synology RS818RP+

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wired Rolladenaktor programmieren HILFE!!!

Beitrag von JRiemann » 11.03.2018, 09:48

Hier >>> klick hier für Erklärung <<< habe ich einem anderen User versucht das alle zu erklären.

Hier <<< Tipps & Tricks >>> werden fast alle Anfängerfragen beantwortet. Unter "Häufige Anfängerfehler" Punkt 2 wird Deine Frage geklärt.
Viele Grüße!
Jörg

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Wired Rolladenaktor programmieren HILFE!!!

Beitrag von dondaik » 11.03.2018, 09:55

und natürlich: die doku auf den seiten von EQ3 ..... !!!
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Wired Rolladenaktor programmieren HILFE!!!

Beitrag von Sammy » 11.03.2018, 11:40

Und in meinen Links in den Tips für Anfänger habe ich extra alles Lesenswerte zusammengetragen, damit Hifesuchende direkt mit der Lektüre loslegen können und sich Helfende nich doppelt und dreifach die Mühe der langen Erklärungen machen müssen. Es gibt wirklich sehr viel Doku und für jeden Wissensstand wird etwas dabei sein. Als Helfender vergeht einem nämlich die Lust am Helfen, wenn man wöchentlich oder teilweise täglich zu den gleichen Fragen die gleichen langen Erklärungen liefern muss. Es wirkt wie ein Kampf gegen Windmühlen und irgendwann entscheiden sich die Helfer ihre Zeit in etwas Sinnvolleres zu inverstieren.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“