Update von meiner ccu2

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Kippe
Beiträge: 107
Registriert: 29.01.2017, 18:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Update von meiner ccu2

Beitrag von Kippe » 18.03.2018, 23:23

Hallo.
Ich möchte gerne ein Update von meiner ccu2 machen von 2.19 auf 2.31 ?
Ich habe mir die neue Firmware von der ccu2 Einstellung/System/ neue Firmware auch schon runtergeladen.Aber ich habe darunter nicht den Punkr Update Hochladen, wie ich es auch schon in den Videos gesehen habe.Wie muss ich das machen?

tubozz
Beiträge: 60
Registriert: 11.01.2018, 22:13
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Update von meiner ccu2

Beitrag von tubozz » 19.03.2018, 07:52

Startseite > Einstellungen > Systemsteuerung > Zentralenwartung

Tub

Benutzeravatar
deimos
Beiträge: 5396
Registriert: 20.06.2017, 10:38
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Leimersheim
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 957 Mal
Kontaktdaten:

Re: Update von meiner ccu2

Beitrag von deimos » 19.03.2018, 08:05

Hi,

mach dir auf jeden Fall vorher ein Backup und plan dir reichlich Zeit ein. Das ist schon ein extremer Versionssprung und es würde mich wundern, wenn da alles glatt läuft. Grade, weil in dem Sprung auch Änderungen drin sind, die den DC jetzt deutlich strenger prüfen und einige Anpassungen an der Rega und dadurch so maches schlecht geschriebene Skript dann auf einmal nicht mehr laufen wird.

Un denke bitte auch dran, dass du bei einigen Addons (z.B. CUxD) zwingend auch ein Update machen musst, weil alte Versionen der Addons nicht mit der neuen Firmware laufen.

Viele Grüße
Alex

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“