Also das Problem ist wieder aufgetaucht. Leider bin ich nicht so ein Überflieger, könntest du den Vorgang mit dem Dienst neu starten mal für Dumme erklären ?alchy hat geschrieben:Endlich, gratuliereJRiemann hat geschrieben:Ich denke der HM-RF-Dienst gibt den Geist auf.
was lt. der zugegeben unzureichenden, aber dennoch vorhandenen Fehlerbeschreibung des TE
Hier fehlt allerdings die Angabe oben LINKS aus dem PopUp Da steht was Das ist IMMER die wichtigste Information.Manuel.P hat geschrieben: Jetzt kam eine Fehlermeldung das eine Komponente der Zentrale nicht reagiert.
Jedenfalls, nachdem sinnlos sämtliche Browser durchgetestet wurden, eine Ersatz CCU angeschafft wurde, ein mehrmaliger Werksreset der CCU und das Bügeln der Katze auch nicht geholfen haben,
ist damit die wahrscheinlichste Ursache für dieses beschriebene Verhalten gefunden.
Also nachschauen z.b. mit ps oder Script, oder was auch immer ob /bin/rfd am laufen ist.
und wenn nicht
den Dienst einfach neu starten auf der bash, dann sind auch die Geräte wieder bei Status und Bedienung vorhanden.
PS: Ein An- und Abmelden oder Restart ist dafür nicht nötig. Das geht otf soweit ich mich erinnere.
Und dann gilt zu klären warum der Bidcos-RF Dienst streikt, wohl angeblich ja immer wieder.
Alchy
Vielen Dank dir schon mal