Seite 1 von 1

Programm aktivieren und deaktivieren

Verfasst: 14.04.2018, 23:05
von greenius
Hallo, ich habe im Zusammenspiel mit hm_pdetect und einem Bewegungsmelder ein Programm angelegt das bei Abwesenheit und Bewegungsmeldung diverse Aktionen durchführt. Für dieses Programm würde ich in meiner Fernbedienung (NEO Remote) quasi eine Taste zum Aktivieren und Deaktivieren anlegen.

Gibt es eine Möglichkeit das Aktion "Aktiv" Häkchen (siehe Bild) zu schalten?

Freu mich über Feedback

Re: Programm aktivieren und deaktivieren

Verfasst: 14.04.2018, 23:22
von cmjay
Man muss nur "programm per skript deaktivieren" in die Forensuche eingeben - und schon wird man mit einem passenden Ergebnis überrascht ...

viewtopic.php?f=26&t=23585

Re: Programm aktivieren und deaktivieren

Verfasst: 14.04.2018, 23:29
von JRiemann
Per HM Scriptzeil kann man Programme aktivieren und deaktivieren.
Aktivieren:

Code: Alles auswählen

dom.GetObject("Name des Programmes").Active(true);
Deaktivieren:

Code: Alles auswählen

dom.GetObject("Name des Programmes").Active(false);
Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll das Programm komplett abzuschalten.
Da das Skript auch irgendwie ausgelöst werden muss ist es sicher bessser einen anderen Weg zu gehen. Ich würde eine Variable vom Typ Logik erstellen und diese als Bedingung im Programm einfügen. Die Variable kannst Du dann irgendwie z.B. auf aktiv/inaktiv setzen.

Was Mediola betrifft kann ich Dir leider nicht helfen...