Programm Bewegungsmelder

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Casio86
Beiträge: 4
Registriert: 07.01.2017, 01:18

Programm Bewegungsmelder

Beitrag von Casio86 » 24.04.2018, 22:16

Guten Abend liebe Freunde des Homematics,

ich habe eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin noch ziemlich frisch was das System angeht und habe keinerlei Erfahrung in Sachen programmieren oder ähnlichem.

Derzeit habe ich folgendes Problem, und zwar möchte ich gerne ein paar LED Strahler, ingesamt 4 Stück, ansteuern über einen Bewegungsmelder.
Drei von den LED Strahlern dienen ebenfalls einer Art Ambiente Terrassenbeleuchtung. Diese sollen mit Sonnenuntergang einschalten und um 22:30 Uhr ausgeschaltet werden.

Der übrig gebliebene LED Strahler soll ab Sonnenuntergang bis zum Sonnenaufgang auf Bewegungen reagieren und eingeschaltet werden für 2 Minuten.
Ab 22:30 soll dies auch für die anderen drei "Ambiente" Strahler gelten, diese sollen ebenfalls bei einer erkannten Bewegung durch den Homematic Bewegungsmelder eingeschaltet werden für 2 Minuten.

Hier habe ich ein kleines Problem, und zwar sind die vier Strahler mit jeweils einem geflashten Sonoff Aktor über CuxD in die Homematic eingebunden. Bei mir wird z.B. das Feld "Einschaltdauer" unter Programme & Verknüpfungen > Programme > Geräteauswahl nicht angezeigt. (s. Screenshot)
Einschaltdauer fehlt.JPG
Weiterhin bin ich mir nicht sicher, welche EInstellungen ich am Homematic Bewegungsmelder vornehmen muss. Dieser scheint mir nur sehr sporadisch zu funktionieren bzw. ist es mir ein Rätsel was genau mit Dynamisch udn Klassisch gemeint ist???

Besteht auch die Möglichkeit die Sensivität bei dem Bewegungsmelder zu ändern?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Vielen lieben Dank

LG
Andre

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“