Keine Internetverbindung nach Addon Installation

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
Meyer11
Beiträge: 89
Registriert: 28.11.2017, 11:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Keine Internetverbindung nach Addon Installation

Beitrag von Meyer11 » 31.05.2018, 10:09

Bin gerade nicht daheim.
Werde aber dann nochmal die Hardware prüfen/neustarten. Wer weiß...
Ich berichte dann...
Gruß Frank

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Keine Internetverbindung nach Addon Installation

Beitrag von 66er » 31.05.2018, 10:11

o.k.

Ach ja und ggf. Netzwerkkabel mal tauschen, hab' schon alles erlebt. :wink:

LG und viel Erfolg
Stefan

Benutzeravatar
Meyer11
Beiträge: 89
Registriert: 28.11.2017, 11:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Ostfriesland
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Keine Internetverbindung nach Addon Installation

Beitrag von Meyer11 » 31.05.2018, 19:14

Soo…

Netzwerkkabel getauscht -- keine Verbesserung
Dann die CCU direkt am Router angeschlossen -- auch keine Veränderung

Zu guter Letzt habe ich dann das Recovery gestartet und dort erstmal "nur" das Netzwerk-Reset gewählt.
Nach erneutem Reboot ist die CCU wieder mit all seinen Programmen unter der alten IP erreichbar.

Danke :D
Gruß Frank

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Keine Internetverbindung nach Addon Installation

Beitrag von 66er » 31.05.2018, 20:21

Hallo Frank,

schön, dass es läuft, noch schöner dass Du eine Rückmeldung gegeben hast. :D Danke.

Denk' mal darüber nach, SSH einzurichten. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es wirklich hilfreich ist. :idea:

Detaillierte Erklärungen findest Du hier im Forum. :wink:

LG
Stefan
Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind von einer Elektrofachkraft auszuführen!

Homematic in Betrieb seit 15.08.2015, > 60 HM-Komp. | 3x USV APC ES400 | Visualisierung auf ioBroker | Audio: Home24-Apps

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem1)
Rollläden, SSD, Wetter, Logging, Licht, RM, Sonos, Shelly

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem2 )
Erweiterung GMA, Heizung, Licht, Shelly, SSD, Sonos

>100 Shelly-Geräte an Homematic | CCU2 endgültig in Rente | 3 Raspis als Rückfallebene für Raspimatic und ioBroker

Shelly an Homematic | Infrarot-Heizungssteuerung | Fensteröffnungszeit überwachen

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“