Sensoren dynamisch einbinden

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: Sensoren dynamisch einbinden

Beitrag von blackhole » 05.06.2018, 21:34

Jörn hat geschrieben:Darf ich die Konfiguration erfahren die die Anlage dazu macht?
Die Anwesenheitserkennung inkl. Scharf-/Unscharfschalten, die Einbruchserkennung, die Alarmierung, die Absicherung der Hardware, die Ausfallsicherheit bis hin zum aktiven und passiven Einbruchsschutz etc., all das sind einzelne Mosaiksteinchen über die ich seitenweise berichten könnte.

Eine umfängliche Antwort mit Beschreibung der Umgebung, der eingesetzten Komponenten, der Installation, der Hardware sowie der Programme und Skripte würde den Rahmen (und die Freizeit, die ich bereit wäre dafür zu opfern) deutlich sprengen.

Stelle daher bitte konkrete Fragen, die sich mit überschaubarem Zeitaufwand beantworten lassen.

Jörn
Beiträge: 65
Registriert: 03.06.2018, 22:28
System: CCU
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Sensoren dynamisch einbinden

Beitrag von Jörn » 07.06.2018, 21:00

Ok, ich verstehe, leider bin ich Anfänger was die Thematik betrifft, darum fällt es mir schwer die richtigen Fragen zu stellen weil mir nicht klar ist woarauf ich achten muß.
Aber ist kein Problem, habe mir mal andere Beiträge von Dir zu dem Thema durchgelsen... das hilft mir schon weiter.
CCU3 / 3.55.10, 117 Programme, 78 Geräte, 17 Systemvariablen

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“