CCU2 Scripteingabe fehlt Button ausführen

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Semmy
Beiträge: 165
Registriert: 05.02.2017, 14:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

CCU2 Scripteingabe fehlt Button ausführen

Beitrag von Semmy » 08.06.2018, 11:34

Hallo
Wenn ich bei einen neuen Programm bei Aktivitäten Script auswähle, öffnet sich das Fenster zur Script Eingabe. Hier ist dann ein Button Fehlerprüfung, der Button Ausführen fehlt aber. Ist das normal? Früher war der noch vorhanden. Software ist auf den neuesten Stand, habe die CCU2 auch schon komplett neu eingerichtet, brachte den Button aber auch nicht wieder zurück.

Viele Grüße
Semmy
Raspberrymatic 3+
Raspberrymatic LAN-Gateway

Benutzeravatar
blackhole
Beiträge: 3730
Registriert: 21.07.2015, 14:03
System: CCU
Hat sich bedankt: 184 Mal
Danksagung erhalten: 587 Mal

Re: CCU2 Scripteingabe fehlt Button ausführen

Beitrag von blackhole » 08.06.2018, 11:36

Semmy hat geschrieben:Wenn ich bei einen neuen Programm bei Aktivitäten Script auswähle, öffnet sich das Fenster zur Script Eingabe. Hier ist dann ein Button Fehlerprüfung, der Button Ausführen fehlt aber. Ausführen fehlt aber. Ist das normal?
Ja.
Semmy hat geschrieben:Früher war der noch vorhanden.
Nein, war er nicht.

"Ausführen" gab und gibt es bei "Skript testen".
Semmy hat geschrieben:... habe die CCU2 auch schon komplett neu eingerichtet ...
Alter Schwede!

Semmy
Beiträge: 165
Registriert: 05.02.2017, 14:12
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU2 Scripteingabe fehlt Button ausführen

Beitrag von Semmy » 08.06.2018, 11:43

Ok, dann hab ich das mit raspberry matic verwechselt, hier ist der Button nämlich vorhanden.
Trotzdem vielen Dank
Raspberrymatic 3+
Raspberrymatic LAN-Gateway

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: CCU2 Scripteingabe fehlt Button ausführen

Beitrag von NickHM » 08.06.2018, 19:43

Semmy hat geschrieben:Ok, dann hab ich das mit raspberry matic verwechselt, hier ist der Button nämlich vorhanden.
Guten Abend

kann das jemand mit RasPiMatic mal als Screenshot zeigen? Ich dachte bisher, dass die WebUi bei CCU und RasPiMatic identisch aussieht.
Das Jens zusätzliche Dinge in die ReGa einbaut war mit bewusst, aber Buttons in der WEbUi ???

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: CCU2 Scripteingabe fehlt Button ausführen

Beitrag von JRiemann » 08.06.2018, 19:51

9A6B0B13-3F6C-44E7-ADC6-6208781A0B0B.jpeg
Viele Grüße!
Jörg

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9848
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 462 Mal
Danksagung erhalten: 1863 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU2 Scripteingabe fehlt Button ausführen

Beitrag von jmaus » 09.06.2018, 07:16

NickHM hat geschrieben: kann das jemand mit RasPiMatic mal als Screenshot zeigen? Ich dachte bisher, dass die WebUi bei CCU und RasPiMatic identisch aussieht.
Das Jens zusätzliche Dinge in die ReGa einbaut war mit bewusst, aber Buttons in der WEbUi ???
RaspberryMatic bringt neben immer der aktuellsten ReGaHss auch eine gabze Reihe von Verbesserungen und teilweise Bugfixes an der WebUI mit die erst nach einiger Zeit ggf. Ihren Weg in die offizielle CCU2/CCU3 Firmware finden (siehe https://github.com/jens-maus/RaspberryM ... tches/occu). Und das betrifft z.B. auch den hier diskutierten "Ausführen" Knopf im Script Editor genauso wie die Möglichkeit das Script Editor Fenster beliebig zu vergrößern was mit einer CCU2/CCU3 Firmware momentan noch nicht möglich ist.
RaspberryMatic 3.75.6.20240316 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: CCU2 Scripteingabe fehlt Button ausführen

Beitrag von NickHM » 09.06.2018, 10:35

Danke, also auch an der Stelle Vorteile der alternativen Software. War mir so nicht bekannt.

schönes WE dann

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“