Erfahrungen mit der CCU3?

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Erfahrungen mit der CCU3?

Beitrag von NickHM » 20.06.2018, 08:38

Alex__ hat geschrieben:Wirklich Traurig wie Schnippisch hier mit Fragestellenden Usern umgegangen wird :cry:
Guten Morgen

beziehst Du Dich auf meinen Beitrag? In bestimmten Situationen erscheint mir eine deutliche Ansage angebracht.
Möchtest Du inhaltlich noch etwas zu meinen Zeilen sagen, oder bist Du auch der Meinung, dass so mancher User vor dem Losschreiben erst mal selbst diverse Suchmöglichkeiten ausschöpfen sollte?

Das ist kein Herstellerforum mit bezahlten Supportern. Der Inhalt kommt ausschließlich von sozial engagierten Usern die in ihrer Freizeit anderen Usern helfen möchten.

Alex__
Beiträge: 116
Registriert: 16.05.2017, 10:09
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Erfahrungen mit der CCU3?

Beitrag von Alex__ » 20.06.2018, 21:03

Hi
NickHM hat geschrieben:dass so mancher User vor dem Losschreiben erst mal selbst diverse Suchmöglichkeiten ausschöpfen sollte?
Natürlich, da bin ich vollkommen bei Dir, jeder sollte sich vorher der suche im Internet und im Forum bemühen.

Aber sein wir Ehrlich, aussagen wie
NickHM hat geschrieben:PS nachdem ich hier meine Zeit verschwendet habe
und
NickHM hat geschrieben:Das bedeutet aber auch, dass Du einfach nur zu faul bist, mal selbst den Arsch zu bewegen.
sind schon etwas zu häftig !
Man sollte zwischen wirklich Faulen(wobei es solche in diesen Forum sicher nicht viele gibt) und denen die ihres erachtens
schon gesucht haben und im glauben sind all ihre suche sei ausgeschöpft, oder einfach nur eine Bestätigung brauchen, von Leuten die man vertrauen kann, zu unterscheiden.
Ich denke das der TO in keinster weise Böse Absichten hatte und Er es sicher nicht verdient hat solche Antworten zu bekommen.
Dieses Phänomen des rauen Tons ist mir schon häufiger aufgefallen. Ein bischen mehr Verständnis gegenüber
Jungen einsteigern in die Homatic welt hilft allen :D
Der Ton macht halt die Musik.

Mit freundlichen Grüßen

NickHM
Beiträge: 3729
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Erfahrungen mit der CCU3?

Beitrag von NickHM » 21.06.2018, 08:50

Alex__ hat geschrieben: Der Ton macht halt die Musik.
Guten Morgen

da sind wir uns vollkommen einig.
Und ich gehe davon aus, dann meine (gewollt) etwas lauteren Töne bei der Zielgruppe angekommen sind ;-)

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“