Umstieg von Homegear zu RaspberryMatic

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
MAnz
Beiträge: 3
Registriert: 06.08.2018, 22:02

Umstieg von Homegear zu RaspberryMatic

Beitrag von MAnz » 07.08.2018, 13:05

Hallo Forum,
ich habe eine Applikation mit Raspberry Pi, Mqtt, Node-red und Homegear mit Homematic Geräten in Betrieb. Aus Wartungsgründen (Softwarepflege) möchte ich auf RaspberryMatic als Homematic Zentrale wechseln. Ich möchte meine Homematic Geräte gerne komplett, ohne ab-/anlernen übernehmen. Ich habe den rfkey in Homatic übernommen. Die Zentralen-Adresse "HMID" muss sehr wahrscheinlich auch identisch sein. Welche Dateien muss ich anpassen? Ich habe was von einer var/ids Datei gelesen. Das hat aber nicht funktioniert. Kann mir hier jemand weiter helfen?
Vielen Dank für Eure Antworten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“