Neuaufbau System

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
schiwo
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2018, 12:51

Neuaufbau System

Beitrag von schiwo » 15.08.2018, 14:54

Hallo ich bin gerade dabei mein Haus neu auf smart umzustellen. BJ Ende 1960er, 2000 Elektrik komplett getauscht ( je Stock eigener Sicherungskasten und je Zimmer 1 - 2 Stromkreise) und LAN Kabel jeweils 2 in fast allen Zimmern außer Bäder verlegt. Da jetzt weitere Renovierungen anstehen (Wärmedämmung mit Gasbeton, neue Heizung MiniBhKW) kann bzw. möchte ich zusätzliche Kabel (Strom u.o. Datenleitungen) für die Rolläden bzw. KNX/LAN an der Außenwand verlegen.
Im Haus werkelt ein Netzwerk mit Synology-NAS und Telekom/Bintec Router. Auf dem Dach ist eine PV Anlage.
Für das Smarthome möchte ich Openhab einsetzen mit den jeweiligen Bindings. Als erstes möchte ich mal meine Heizkörperthermostate wechseln und anbinden. Bei diesen habe ich mich für die Homematic HM-CC-RT-DN entschieden.

Ich möchte OpenHab auf meinem Synology NAS installieren.
Für die Homematic steuerung möchte ich Charly verwenden. Bin mir nur noch nicht klar was ich darauf installieren soll RaspberryMatic oder piVCCU?
Entspricht piVCCU bereits CCU3?

Rainer

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“