CCU3 Programme werden nicht mehr ausgeführt!

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: CCU3 Programme werden nicht mehr ausgefürt!

Beitrag von NickHM » 13.09.2018, 12:30

matze-pe hat geschrieben:
13.09.2018, 08:18

Der & Zeichen am Ende des Skripts bleibt auch draußen, nachdem deaktivieren / aktivieren
Das systeminterne Script für die PocketControl Push Nachrichten wird erst von der CCU gelöscht, wenn das letzte mit der CCU verbundene iOS Device deaktiviert wird. Dann kommt auch eine zusätzliche Abfrage.
Werden danach auf einem iOS Device die Push Na. von PC wieder aktiviert, wird einmalig das Script angelegt. Alle weiteren Devices bekommen nur fortlaufende IDs.

Benutzeravatar
bogus
Beiträge: 54
Registriert: 02.03.2013, 15:51

Re: CCU3 Programme werden nicht mehr ausgeführt!

Beitrag von bogus » 18.09.2018, 14:00

Danke für den Tipp! Ja ich benutze pocketControl . Mit der neuen Version des mailaddons 1.6.8a funktioniert die Benachrichtigung über Mail, mit den alten scripten wieder, und ich werde wie von dir beschrieben das & im System Script entfernen.

Mfg Bogus
CCU3 , 64 Aktoren, homematic & homematic-ip

matze-pe
Beiträge: 757
Registriert: 11.02.2013, 08:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: CCU3 Programme werden nicht mehr ausgeführt!

Beitrag von matze-pe » 21.09.2018, 21:52

Am 11.09 hat mein iPhone sich die neue App Version aktualisiert, kann es sein, dass dadurch wieder das & Zeichen im Skript gesetzt wird?

Eben reagieren die Programme wieder nicht und habe nachgesehen, dass das & Zeichen wieder drin stand.
CCU3 (80 Geräte, 105 Variablen, 50 Programme) * CCU.IO + DashUI + Apple HomeKit (Homebridge) auf Raspi2

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: CCU3 Programme werden nicht mehr ausgeführt!

Beitrag von NickHM » 21.09.2018, 23:01

"kann sein" kann immer sein. Da musst Du schon mal den Erfinder fragen. Ist denn das " &" wieder drin im Script?
Eigentlich gibt es keinen Grund das Programm auf der CCU neu zu erzeugen, nur weil die App ein Update hat. Es sei denn, es ändert sich etwas innerhalb des Scriptes.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“