Bei offner WebUi kiloweise Errors im Log

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
onkeltommy
Beiträge: 1387
Registriert: 07.05.2016, 08:03
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Bei offner WebUi kiloweise Errors im Log

Beitrag von onkeltommy » 09.09.2018, 22:37

Hi, ich weiss, Ihr wollt lieber als Code, aber das wäre viel....vielleicht sagt das so jemanden schon was.

(CCU3- Rega Standard)

Öffne ich das WebUi - alles gut
Öffne ich die Programme-Seite, gehts los
err.JPG
Egal welcher Browser, Chache geleert usw....

und was soll der Error mit dem Parameterset ? Die GeräteID ist der Regensensor.......und CH2 die Heizung...lässt sich aber steuern

Heute musste ich ja das Teil das erste Mal neu starten (seit ich ein MultiExec Gerät vom CuxD angelegt habe) - seit dem Zeitpunkt ist die CCU3 seltsam.
Seit der Umstellung und ein wenig Hik-Hak lief sie eigentlich Fehlerfrei, den Error hab ich nach dem Booten im Log und fange Null damit an.....

Code: Alles auswählen

Error / local 0 hm (192.168.0.80)   Sonntag, 09. September 2018 22:02:08.631 
Error: IseESP::ScriptRuntimeError: {\0x0A string sTm = "";\0x0A object tm = dom.GetObject(system.GetVar("tmid"));\0x0A if (tm) {\0x0A !if (tm.TimerType() == ttCalOnce) {sTm = sTm # "Einmalig ";}\0x0A if (tm.TimerType() == ttCalOnce) {sTm = sTm # "${ruleConditionLblTimeOnce} ";}\0x0A !if (tm.TimerType() == ttPeriodic) {sTm = sTm # "Periodisch ";}\0x0A if (tm.TimerType() == ttPeriodic) {sTm = sTm # "${ruleConditionLblTimePeriodically} ";}\0x0A !if (tm.TimerType() == ttCalDaily) {sTm = sTm # "Täglich ";}\0x0A if (tm.TimerType() == ttCalDaily) {sTm = sTm # "${ruleConditionLblTimeDaily} ";}\0x0A !if (tm.TimerType() == ttCalWeekly) {sTm = sTm # "Wöchentlich ";}\0x0A if (tm.TimerType() == ttCalWeekly) {sTm = sTm # "${ruleConditionLblTimeWeekly} ";}\0x0A !if (tm.TimerType() == ttCalMonthly) {sTm = sTm # "Monatlich ";}\0x0A if (tm.TimerType() == ttCalMonthly) {sTm = sTm # "${ruleConditionLblTimeMonthly} ";}\0x0A !if (tm.TimerType() == ttCalYearly) {sTm = sTm # "Jährlich ";}\0x0A if (tm.Time
Keine Ahnung welchen Script sie meint, wie gesagt, bis heute hatte ich keine Probleme
Die Meldung kommt nur 1x

Kurz zu dem CuxD Gerät - ich habe es via WebUi gelöscht, aber die Zentrale nicht neu gestartet. Vorhin wollte ich ein Programm kontrollieren, klicke auf Bearbeiten - sehe dann nur die Bezeichnung, drunter alles leer und die CCU3 gab mir ein Rotlicht......wieder kaltstart...



??? Danke und lG Tom
lG
Thomas
--------------------------
RaspberryMatic 3.73.9.20240130 @ TinkerS (Produktivsystem) & Historian @ SynologyVM & 2x RB3+ @ Nachwuchs

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“