Fs20 Schaltaktor Status wird nicht aktualisiert

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
hrasp
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2018, 10:01

Fs20 Schaltaktor Status wird nicht aktualisiert

Beitrag von hrasp » 11.09.2018, 15:20

Hallo,
habe einen rPi3 mit RPI-RF-MOD. Nach Installation der neuesten Software von Rasperymatic (2.35.16.20180826) und CUxD (2.1.0) habe ich einen FS20 Schaltaktor im CUxD angelegt und in der Web-UI angelernt und eingestellt. Mit den Ein/Aus-Tasten kann ich das FS20 Gerät schalten, aber in der Bildschirmanzeige der WebUI wird der Status nicht geändert (bleibt immer auf aus) und in der Spalte "letzte" Änderung wird nichts eingetragen. Hat sich dort was geändert oder mache ich was falsch?
Danke für eure Hilfe

hrasp
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2018, 10:01

Re: Fs20 Schaltaktor Status wird nicht aktualisiert

Beitrag von hrasp » 11.09.2018, 23:57

Habs inzwischen selbst herausgefunden:
wenn ich bei SWITCH | DEVICE die CUX USB-ID meines Culs eingebe erfolgt keine Aktualisierung, erst wenn ich die zugehörige TTY eingebe funktioniert die Aktualisierung in der Web UI. Bei anderen CUX-Geräten habe ich mit der CUX USB-ID keine Probleme.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“