[gelöst] CCU3 Update tut nicht

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

SabineT
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2018, 10:00
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Pápoc
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CCU3 Update tut nicht

Beitrag von SabineT » 20.09.2018, 14:16

nicolas-eric hat geschrieben:
20.09.2018, 08:39
Oder wenn’s ein Mac mit Safari ist, nimm die nicht entpackt Original Datei, die Safari nach dem Entpacken in den Papierkorb legt.
Das mit MAC stimmt soweit, allerdings verwende ich normalerweise Firefox, habs aber wie schon geschrieben auch mit Chrome probiert! Beide Browser laden die Datei nur herunter ohne sie zu entpacken!
Abgesehen davon, würde Safari die Datei in ein Verzeichnis entpacken...
Im Netzwerkmonitor sieht man auch, dass die Datei dann zur CCU3 hochgeladen wird (dauert ein paar Sekunden), nur sollte ja danach das Fenster mit dem Fortschrittsbalken wieder verschwinden und Schritt 4 auswählbar werden. Hier hängts dann aber bei mir.
Ein Refresh des Browserfensters liefert lediglich wieder das ursprüngliche Menü mit ausgegrautem Schritt 4.

SabineT
Beiträge: 56
Registriert: 22.03.2018, 10:00
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Pápoc
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: CCU3 Update tut nicht

Beitrag von SabineT » 20.09.2018, 14:38

Unter Linux hat es jetzt mit dem Firefox geklappt!

lg, Sabine

ahe
Beiträge: 1
Registriert: 24.01.2019, 19:17

Re: [gelöst] CCU3 Update tut nicht

Beitrag von ahe » 24.01.2019, 19:21

Hallo zusammen,

hatte das gleiche Problem (MAC: Safari, Firefox und Chrome)...

Unter Windows 10 (mit Edge) hat es geklappt.

Grüße
Axel

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“