Backup defekt? Regadom 0mb?

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
nik82
Beiträge: 268
Registriert: 14.05.2016, 15:15
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Backup defekt? Regadom 0mb?

Beitrag von nik82 » 22.09.2018, 16:04

Hallo,
heute hats (warum auch immer) meine CCU2 zerlegt.
Ich kam noch drauf, nur ein Bewegungsmelder hat keine Daten mehr übernommen.
Danach habe ich erstmal ein Backup gemacht.
Dann die CCU neu gestartet, nach dem Neustart war die CCU komplett leer, also quasi auf Werkszustand ohne Geräte.
Ok, erstmal CCU komplett vom Strom genommen und danch wieder hochfahren lassen.
Dann kein Zugriff mehr, Ping ging noch, aber Webui tot.
Habe dann die CCU in Recovery-Modus und die Firmaware neu geflasht, leider auch keinen Erfolg.
Danach im Recovery auf Werkseinstellung und neu gebootet.
Danach ging Webui, war aber natürlich leer. Dann wollte ich mein Backup einspielen.
File wurde angenommen, Abfrage des Sicherheitsschlüssels kam, aber dann war das Webui nur noch mit einem Grauschleier überzogen und Feierabend:
backup1.JPG

Danach neustart und ein altes Backup eingespielt, das ging dann (nur fehlen mir hier einige Programme und Geräte).

Nun habe ich mir das Backupfile mal angeschaut und da habe ich gesehen, dass bei meinen alten Backups die homematic.regadom und homematic.regadom.bak immer so um die 4MB groß ist.
Beim neuen Backup ist die homematic.regadom aber 0MB und homematic.regadom.bak nur 0,8MB groß:
regadom.JPG
regadom.JPG (15.19 KiB) 709 mal betrachtet
Da brauch ich gar nichts mehr probieren oder? Denn in der Regadom sind alle Programme usw. gespeichert oder?

Danke im Voraus.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“