CEX-Datei decompilieren

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
totti792
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2018, 20:59

CEX-Datei decompilieren

Beitrag von totti792 » 25.09.2018, 21:08

Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich bei einem "Datenumzug" alle Versionen meiner SPG-Dateien für die CCU2 vernichtet (inkl. Backups).
Ich habe aber noch die einwandfrei laufende CEX-Datei.
Jetzt meine Frage: kann man (jemand) dieses CEX-File decompilieren und wieder den Sourcecode (also die SPG-datei) daraus zu erstellen?
Ich bin keine routinierter Programmierer, verfüge also nicht über irgendwelche Tools, bin aber gern bereit mir da rein zu arbeiten.
Wenn das allerdings jemand in 10 Minuten erledigen kann, bin ich für jede Hilfe dankbar.

Im Voraus vielen Dank und herzliche Grüße
Thorsten

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: CEX-Datei decompilieren

Beitrag von Familienvater » 25.09.2018, 23:05

Hi,

das ist leider nicht in 10 Minuten getan, selbst für mich als "Profi" und geglaubtem Kenner der Materie lautet leider der traurige Spruch: Kein Backup, kein Mitleid. Ich glaube auch, das selbst RK für ein Tageshonorar nicht in der Lage ist, das so einfach zu Dekompilieren und die SPG wiederherzustellen (Du bist nicht der erste mit diesem Problem).

Der Familienvater

totti792
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2018, 20:59

Re: CEX-Datei decompilieren

Beitrag von totti792 » 29.09.2018, 18:54

Hallo Familienvater,

vielen Dank für Deine Antwort. Ein Bisschen habe ich das schon erwartet. Ja ja, das Update. Ich dachte eigentlich, ich hätte die Dateien, welche ich zentral auf der Fritz!Box zu liegen hatte, in die Wolke gespiegelt, war aber nicht so :-( Als ich meine Frit!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste, wars geschehen.

Trotzdem vielen Dank und Gruß
Thorsten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“