Einschaltdauer HM-LC-Sw4-DR-2

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Spectrum1981
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2016, 14:18

Einschaltdauer HM-LC-Sw4-DR-2

Beitrag von Spectrum1981 » 29.09.2018, 14:06

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem, oder bin einfach zu dämlich :)

Ich habe ein Programm welches auf einem HM-LC-Sw2-FM Schalter eine Einschaltdauer per Systemvariable setzt und diesen dann einschaltet. Das klappt auch alles super und der Aktor geht nach der Zeit in Sekunden die in der Systemvariable steht wieder aus. Soll ja auch so sein.

Nun habe ich mein System um einen HM-LC-Sw4-DR-2 ereitert und die selbe Logik dort in einem neuem Programm hinterlegt. Leider schaltet der Aktor sich nicht aus nach der definierten Zeit. Wenn ich als Einschaltdauer eine Angabe in Sekunden mache und das Programm starte schaltet er sich ab. Es scheint also etwas mit dem Setzen per Systemvariable zu tun zu haben.

Ist das Problem ggf. bekommt oder hat das schon mal jemand gehabt und kann mir helfen?

Vielen Dank schon mal!


[EDIT]: Nachtrag, die Einschaltdauert wird zwischen 300 und 1200 Sekunden gesetzt. ggf. spielt das eine Rolle.
Zuletzt geändert von Roland M. am 29.09.2018, 17:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Einschaltdauer HM-LC-Sw4-DR-2

Beitrag von Gluehwurm » 29.09.2018, 16:50

Warum steht das bei HMIP? wo sind Screenshots? :roll:

Gruß
Bruno

Spectrum1981
Beiträge: 10
Registriert: 09.06.2016, 14:18

Re: Einschaltdauer HM-LC-Sw4-DR-2

Beitrag von Spectrum1981 » 29.09.2018, 16:54

Oh, sorry da habe ich mich vertan. Kann das ein admin ggf. verschieben?

Braucht ihr noch mehr an Bildern? Ich habe das gerade mal mit einer Einschaltdauer und Systemvariable von 10 Sekunden getestet und das ging. Gibt es ein Maximum des Aktorsß
Unbenannt.jpg

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Einschaltdauer HM-LC-Sw4-DR-2

Beitrag von Gluehwurm » 29.09.2018, 17:26

Das zeitliche Maximum steht in der Datenpunktliste. Komme da momentan nicht dran. Liegt aber weit außerhalb von Deinem Bereich. Wenn es mit 10 Sekunden geht, sollte es auch mit höheren Werten gehen.

Ein grundsätzliches Problem hast du mit der Benennung. Siehe 'Tipps für Anfänger' in diesem Forum.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“