Defekten Schaltaktor uP 2 fach aus CCU2 löschen

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Dieter Zinn
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2017, 08:27

Defekten Schaltaktor uP 2 fach aus CCU2 löschen

Beitrag von Dieter Zinn » 01.10.2018, 21:53

Hallo zusammen

Mein 2 fach unter Putz Schaltaktor ist defekt. Sieht nach Netzteil aus (gibt keinerlei Lebenszeichen von sich). Da ich ihn sowieso nicht mehr benötige, habe ich alle Verknüpfungen und Programme Ihn betreffend entfernt/gelöscht. Jetzt habe ich allerdings die Meldungen "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an" und "Gerätekommunikation gestört" an. Wie entferne ich den Aktor kpl. aus der CCU2.

Grüße
Dieter Zinn

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Defekten Schaltaktor uP 2 fach aus CCU2 löschen

Beitrag von Sammy » 01.10.2018, 21:57

Nach dem ersten Löschversuch kann man im 2 Anlauf "aus CCU löschen" auswählen. Einfach das Dropdown aufklappen.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Bratmaxe
Beiträge: 1573
Registriert: 28.05.2015, 12:48
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Defekten Schaltaktor uP 2 fach aus CCU2 löschen

Beitrag von Bratmaxe » 02.10.2018, 09:08

Einstellungen--> Geräte--> Löschen

Wenn du das schon gemacht hast (was Sammy geschrieben hat) und im zweiten Versuchen "später automatisch löschen" angeklickt hast,
dann bleibt dir noch das löschen über Devconfig, wenn du das XML-API Addon installiert hast.

Gruß Carsten
Gruß Carsten

Dieter Zinn
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2017, 08:27

Re: Defekten Schaltaktor uP 2 fach aus CCU2 löschen

Beitrag von Dieter Zinn » 02.10.2018, 19:31

Hallo Sammy

hat geklappt, wunderbar. Danke für die schnelle Antwort.

Auch Dir Carsten Vielen Dank für deinen Vorschlag.

Klappt im Forum wirklich sehr gut Danke !!!!!

Grüße aus Hessen
Dieter Zinn

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“