Problem mit wechsel von Access Point zu CCU2!

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
troop
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2018, 16:12

Problem mit wechsel von Access Point zu CCU2!

Beitrag von troop » 03.10.2018, 16:16

Hallo zusammen,

Ich hatte die ganze Zeit den Access Point in Betrieb mit einem Wand Thermostat und 2 Steckdosen für meine Heizung. Wollte nun wechseln zur CCU2 doch nun findet diese meine Geräte nicht. Hatte dann nochmal umprobiert jedoch werden meine Geräte ebenfalls auch nicht mal mehr an dem Access Point gefunden.
Hatte es schon probiert die Steckdosen und das Thermostat auf Werkseinstellungen zu setzen genauso wie den Access Point und die CCU2 auch aber alles leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder wo mein Fehler liegt?

LG
Alex

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Problem mit wechsel von Access Point zu CCU2!

Beitrag von Sammy » 03.10.2018, 17:01

Accesspoint vom Netz trennen, Geräte in Werkszustand bringen, CCU2 auf aktuelle Firmware bringen, Geräte anlernen.
Bei Problemen genau beschreiben, was gemacht wurde und wie sich der vermeintliche Fehler darstellt.
Bitte auch schon mal die Tipps für Anfänger lesen.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“