Seite 1 von 1

messsteckdose Program ?

Verfasst: 06.10.2018, 14:23
von Bullita
Hallo zusammen,

Ich möchte mit der messsteckdose meine TV Hifi Geräte wenn länger im Standby Automatisch abschalten.

Das Funktioniert soweit auch, nur hab ich noch ein Denkfehler bei der Abfrage bzw mit dem Retriggern....
Ich schalte nach 1 Stunde die messsteckdose ab wenn unter 39 Watt.

Wie bekomme ich es hin das wenn die 1 Stunde Ausschaltverzögerung läuft, bei einem überschreiten von 39 Watt,
also wenn ein Gerät an ist, nicht abgeschaltet wird, das passiert nämlich momentan ?

Re: messsteckdose Program ?

Verfasst: 06.10.2018, 14:28
von Sammy
SONSTWENN Ein und Leistung > 39W
DANN Steckdose Einschalten

Re: messsteckdose Program ?

Verfasst: 06.10.2018, 15:14
von 66er
SONST Steckdose EIN

sollte auch reichen.

Du hast die Wahl. :wink:

LG
Stefan

Re: messsteckdose Program ?

Verfasst: 06.10.2018, 15:22
von nicolas-eric
SONST ist pfui!
Damit geht seine Glotze trotz eventueller Vorsichtsmaßnahmen beim CCU Neustart an.

"Vermeide auf jeden Fall Sonst-Abfragen am Ende dieser WebUI-Programme, da diese SONST-Zweige nach einem Neustart der CCU definitiv ausgeführt werden."
viewtopic.php?t=26278

Re: messsteckdose Program ?

Verfasst: 06.10.2018, 15:35
von Gluehwurm
Stefan wollte nur mal testen, ob noch alle wach sind ... :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Bruno

Re: messsteckdose Program ?

Verfasst: 06.10.2018, 15:40
von nicolas-eric
Nee, er wollte den TE nachts wecken, sollte die CCU mal neustarten. :mrgreen:

Re: messsteckdose Program ?

Verfasst: 06.10.2018, 17:19
von 66er
Gluehwurm hat geschrieben:
06.10.2018, 15:35
Stefan wollte nur mal testen, ob noch alle wach sind ... :mrgreen: :mrgreen:
...
:mrgreen: Erwischt. :( :mrgreen:

Btw:
Wie oft startet Eure CCU eigentlich selbstständig :?: :roll: (Meine bislang gar nicht. :wink: )

LG und schönes WE
Stefan

Re: messsteckdose Program ?

Verfasst: 06.10.2018, 17:25
von nicolas-eric
Ohne USV hier auf dem Dorf gar nicht mal sooo selten, da ist öfter mal im Bereich unter 1 Sekunde der Strom weg. :(
Der Fernseher bleibt an, die Waschmaschine auch, das Licht flackert ganz kurz, aber alle Raspis starten neu... :shock:

Da bekommt man als Newbee mit SONST gerne mal eine Überraschung und irgendwelche Sachen sind an, wenn man ich Hause kommt. :mrgreen:

Re: messsteckdose Program ?

Verfasst: 06.10.2018, 18:09
von Bullita
Hallo zusammen,

danke für die Hilfe, Vorschläge, und hinweise :mrgreen:

Zum eine hängt die CCU am USV und zum anderen würde höchstens der Standby Modus eingeschaltet, und kein gerät, aber trotzdem danke.

hab jetzt noch das Problem das die Messsteckdose machmal keine aktuellen werte übermittelt ?
Hab gelesen das wenn zu viel gesendet wird eine Stunde pause herrscht von der Steckdose :cry:

hier die meide Einstellungen, hat jemand ein Vorschlag das zu verhindern ?

Gruß Bullitasy

Re: messsteckdose Program ?

Verfasst: 06.10.2018, 19:33
von Sammy
Ein einfaches SONST geht hier vor allem nicht, weil beim Ausschalten des Aktors, das Programm den Aktor direkt wieder einschalten würde!