CCU3 Alternativ Gehäuse - 19" Rack Mount by GLAB

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9864
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU3 Alternativ Gehäuse - 19" Rack Mount by GLAB

Beitrag von jmaus » 15.12.2019, 23:58

omicronCZ hat geschrieben:
15.12.2019, 16:03
Great, it is a pity that it is not a commercial project, exactly such a solution to 19 "rack,
including a centrally backed PoE power I was looking for :D :-)
If you can afford a 19" rack solution, I would suggest to better invest the time and money in setting up an x86 server with running a virtualization environment (e.g. Proxmox, vmWare ESXi) and then buy a HB-RF-USB GPIO Adapter (https://smartkram.de/produkt/platine-hb-rf-usb-tk/) to put a RPI-RF-MOD on it and the install the ova version of RaspberryMatic to run a virtualized RaspberryMatic x86 machine.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: CCU3 Alternativ Gehäuse - 19" Rack Mount by GLAB

Beitrag von darkbrain85 » 16.12.2019, 16:56

Das ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen... ob ein x86 System alleine für Raspberrymatic wirtschaftlich ist...???

Aber ich kann der Virtualisierung von Raspberrymatic eh nicht viel abgewinnen. Auch wenn hier zwei ESXi Hosts rum stehen. Das ist auf einem Raspberry Pi o.ä. doch so schön simpel. Vor allem wenn mal was nicht geht. Aber jeder wie er mag!

JBBERLIN
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2021, 06:02
System: CCU

Re: CCU3 Alternativ Gehäuse - 19" Rack Mount by GLAB

Beitrag von JBBERLIN » 26.08.2021, 06:06

Also ich bin begeistert und eigentlich das was ich schon immer gesucht habe.

Also ich wäre ernsthaft Interessiert an 4 Stück aber wenn es geht mit der kleinen Änderung das alle Anschlüsse an die Front wandern.

Wenn von Ihnen Interesse besteht die 4 Stück zu bauen gegen entsprechendes Entgeld gern eine PM an mich :)

Viele Grüße

twoke
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.2021, 09:49
System: in Planung

Re: CCU3 Alternativ Gehäuse - 19" Rack Mount by GLAB

Beitrag von twoke » 12.12.2021, 18:22

Ich habe auch Interesse! So würde die CCU3 würdig in den Serverschrank passen. Würdest du so etwas nochmal anfertigen?

Nurky1983
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2022, 22:47
System: CCU

Re: CCU3 Alternativ Gehäuse - 19" Rack Mount by GLAB

Beitrag von Nurky1983 » 20.01.2022, 22:54

Hy,

Hatte das Projekt schon mal ins Auge genommen vor ca. 1 Jahr und jetzt wieder und muss sagen es sieht immernoch genial aus. Ich hätte auch Interesse an einem Rack Mount.
Wenn du noch eins bauen würdest wäre mega.
Alles weiter gerne per PM

Grüße

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“