heizungsgruppen nicht mehr einstellbar

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
renaulti
Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2014, 18:23

heizungsgruppen nicht mehr einstellbar

Beitrag von renaulti » 08.10.2018, 19:39

Hallo

wollte grade meine Heizungsgruppe neue Zeiten einstellen. Und jetzt kommt nur diese kleine Zeile wenn ich in der gruppe auf einstellen gehe.
Problem Heizung.PNG
Problem Heizung.PNG (14.66 KiB) 994 mal betrachtet
Kann mir da jemand weiterhelfen? Habe schon versucht die Gruppe neu zu erstellen kamm aber zum selben ereignis. Erstellen und Geräte in der Gruppe ändern geht jedoch keine Zeitprofiele einstellen. Mit IE und Firefox getestet und CCU neugestartet

MFG
Zuletzt geändert von Roland M. am 08.10.2018, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

renaulti
Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2014, 18:23

Re: heizungsgruppen nicht mehr einstellbar

Beitrag von renaulti » 09.10.2018, 17:38

Hallo

Kann mir keiner dabei helfen da ich das Gleiche Problem auch auf meiner CCU3 in einer anderen Wohnung festgestellt habe. :(

MFG

alchy
Beiträge: 10752
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal

Re: heizungsgruppen nicht mehr einstellbar

Beitrag von alchy » 09.10.2018, 17:51

Laut Meldung ist das virtuelle Geräte mit der Seriennummer INT0000004 nicht abfragbar.
Mal bei Einstellungen Geräte nachschauen, ob die Virtuelle Gruppe dort existiert.
Vielleicht ist der Dienst für die Virtuellen Geräte nicht mehr "online", sind die anderen Virtuellen Geräte noch bedienbar?

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

renaulti
Beiträge: 43
Registriert: 18.11.2014, 18:23

Re: heizungsgruppen nicht mehr einstellbar

Beitrag von renaulti » 09.10.2018, 18:20

Danke für die schnelle Hilfe. Ja unter einstellungen sind die virtuellen Geräte (Heizungsgruppen) all vorhanden bedinbar sind sie jedoch kann ich keine einstellungen mehr vornehmen auf der CCU3 habe ich das ganze nun durch löschen des Browsercaches hinbekommen jedoch auf der zweiten CCU2 bleibt das Problem bestehen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“