Homematic IP Geräte einbinden

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Morpheusz
Beiträge: 28
Registriert: 04.08.2013, 22:05

Homematic IP Geräte einbinden

Beitrag von Morpheusz » 09.10.2018, 20:22

Hallo,
ich habe das Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden.
Ich habe ein Raspberry mit Funkmodul als Zentrale eingerichtet und habe verschiedene Homematic Wired Geräte angelernt und in Betrieb genommen. Funktioniert soweit alles prima.
Jetzt habe ich gesehen das es neue Homematic IP Wired Geräte gibt.
Z.B. HmIPW-DRBL4, das ist ein HM IP Wired Gerät für Rolläden.
Kann ich das Gerät in meine bestehende Installation einbinden ? Benötige ich ein weiteres Gerät um Homematic und Homematic IP mit einander zu verbinden ? Das Homematic LAN Gateway habe ich schon in Betrieb.

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Homematic IP Geräte einbinden

Beitrag von Gluehwurm » 09.10.2018, 20:43

Morpheusz hat geschrieben:
09.10.2018, 20:22
... ich habe das Forum durchsucht aber nichts passendes gefunden. ...
Ja
viewtopic.php?f=71&t=45362

Erklärung auch bei ELV
https://www.elv.de/homematic-ip-wired-produkte.html
https://www.elv.de/homematic-ip-wired-access-point.html

Es gibt auch entsprechendes Infomaterial bei eq-3. Runterladen und lesen.


Gruß
Bruno

Morpheusz
Beiträge: 28
Registriert: 04.08.2013, 22:05

Re: Homematic IP Geräte einbinden

Beitrag von Morpheusz » 09.10.2018, 22:20

Hallo,
das bedeutet das ich mit dem
Homematic IP Wired Access Point DRAP die neue Geräte mit in die vorhandene Konstellation mit einbinden kann ? Und ich muss mich nicht für Homematic oder Homematic IP entscheiden ?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“