Nicht mehr vorhandene wired Geräte entfernen

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
kilianwestner
Beiträge: 8
Registriert: 08.06.2015, 16:03

Nicht mehr vorhandene wired Geräte entfernen

Beitrag von kilianwestner » 01.11.2018, 19:11

Hallo zusammen,

Ich habe unter meinen Geräten noch ein paar alte Wired aktoren in der geräteliste. Leider bekomm ich die nicht gelöscht :-( hat hier jemand einen Tipp wie ich die weg bekomme ? Hab das Gefühl dass die nach dem Umzug von ccu2 auf CCU3 dazu beitragen dass mir die zentrale im Schnitt alle 3 Tage abstürzt :-(

Benutzeravatar
Mac_
Beiträge: 202
Registriert: 18.12.2014, 08:07

Re: Nicht mehr vorhandene wired Geräte entfernen

Beitrag von Mac_ » 01.11.2018, 20:03

Dieser Tipp von HMside hat bei mir geholfen - vielleicht auch bei dir:
"...Gleiche doch mal die SGTINs aus der Geräteliste mit den Einträgen unter /usr/local/etc/config/crRFD/data/ ab. Hier findest Du zu jedem Gerät ein dev-File sowie eine ap und apkx-File. Vielleicht liegen hier noch zwei dev-Files, die eigentlich vom System hätte gelöscht werden sollen. Lösche diese manuell weg, die ap/apkx dürfen NICHT gelöscht werden. Anschließend ein Neustart durchführen, damit der HMServer die Geräte sauber kickt..."

Mac_
2[WDS10-TH-0],5[Sec-MDIR-2],1[LC-Dim1TBU-FM],2[WDS30-OT2-SM],23[Sec-SCo],1[Sec--SC-2],2[Sen-LI-O],1[MOD-EM-8],1[Sec-TiS],6[Sec-SD-2],1[Dis-WM55],1[LC-Sw1-PI-CT-R1],21[ES-PMSw1-PI],2[ES-PMSw1-SM],1[PB-6-WM55],13[CC-RT-DN],1[Dis-EP-WM55],4[WDS40-TH-I],9[LC-SW1PBU-FM],1[LC-Sw1-FM],1[OU-CFM-TW],2[LC-RGBW-WM],1[Sec-WDS-2],1[CC-SCD],2[WDS30-T-O],2[ES-TX-WM],1[Sen-RD-O],12[TC-IT-WM-W-EU], 2[HM-LC-Bl1-FM] = 122 Geräte, Tinker S, 3.41.11.20190126

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“