Migration Backup auf CCU3

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
gvherr
Beiträge: 55
Registriert: 25.11.2013, 15:28

Migration Backup auf CCU3

Beitrag von gvherr » 06.11.2018, 23:05

Hallo,
ich möchte meine alte CCU1 in eine CCU3 oder Raspberry tauschen. Bisher waren die Aussagen bezüglich Backup diese, dass zuerst eine Portierung von CCU1 auf CCU2 erforderlich wäre. Dies bot ELV bei Kauf einer CCU3 an. Bei einem früheren Gespräch mit dem Telefonservice wurde eine solche Migration zugesagt mit der Massgabe, dass (falls eingerichtet) der Sicherheitsschlüssel erforderlich wäre. Bei einem weiteren aktuellen Gespräch wurde mir nun mitgeteilt, dass eine Portierung generell nur möglich sei, wenn kein Sicherheitsschlüssel eingerichtet wäre. Aber ich habe nun mal einen.
Was ist nun richtig ?
Rein logisch würde dies doch bedeuten, dass eine solche Portierung zu Zeiten vor CCU3, also ein Umstieg von CCU1 auf CCU2 mit Sicherheitsschlüssel auch nicht möglich war. Gibt es hier Erfahrungen, wie es sich wirklich verhält ?
Oder will sich ELV nur das lästige portieren sparen ?
Eine Katastrophe, wenn ich über 100 Programme neu schreiben müsste.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Gruss gvherr

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“