Skript zur Erkennung von offenen Fenster läuft nicht mehr - seit CCU3 Update

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
matze-pe
Beiträge: 757
Registriert: 11.02.2013, 08:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Skript zur Erkennung von offenen Fenster läuft nicht mehr - seit CCU3 Update

Beitrag von matze-pe » 07.11.2018, 17:20

Hallo zusammen,

seitdem Update der CCU3 FW 3.41.7 läuft mein Skript auf der ccu.io nicht mehr rund.
Ein Fehler gibt er mir nicht aus, alle anderen Skripte funktionieren auch noch, die ebenfalls auf die HM zugreifen.
Das Komische ist, wenn ich die ccu.io neustarte wird das Skript einmalig ausgeführt. Aber es triggert nicht mehr automatisch, sobald sich ein Status im Gewerk "Fenster" ändert:

Code: Alles auswählen

var nameGewerkLock = "Fenster";

offeneFensterFinden();

subscribe({func:"Fenster", name:/STATE$/, change: "ne"}, function (obj) {
        offeneFensterFinden();});

function offeneFensterFinden() {
 var idGewerkLock = regaIndex.Name[nameGewerkLock][0];
 var arrLock = regaObjects[idGewerkLock].Channels;
 var arrRaeume = regaIndex.ENUM_ROOMS;

 var arroffeneFensterRaeume = [];

 for (var i = 0; i < arrRaeume.length; i++) {
  var idRaum = arrRaeume[i];
  var nameRaum = regaObjects[idRaum].Name;
  var arrRaumKanaele = regaObjects[idRaum].Channels;

  for (var j = 0; j < arrRaumKanaele.length; j++) {
   var idKanal = arrRaumKanaele[j];
    if (arrLock.indexOf(idKanal) != -1) {
      if (regaObjects[idKanal].DPs.STATE && (datapoints[regaObjects[idKanal].DPs.STATE][0] > 0 || datapoints[regaObjects[idKanal].DPs.STATE][0] === "true")) {
          if (arroffeneFensterRaeume.indexOf(nameRaum) == -1) {
                            arroffeneFensterRaeume.push(nameRaum);
          } 
      }                    
      if (!regaObjects[idKanal].DPs.STATE && regaObjects[idKanal].DPs.LEVEL && datapoints[regaObjects[idKanal].DPs.LEVEL][0] > 0) {
        if (arroffeneFensterRaeume.indexOf(nameRaum) == -1) {
          arroffeneFensterRaeume.push(nameRaum);
         }
      }
     }
    }

  }

  var text = arroffeneFensterRaeume.join(", ");
  setState(46188, text);
 }  
Die neuen Firewall Einstellungen habe ich angepasst (vollzugriff) und die Ports freigegeben, und momentan auch die gesamte Firewall-Richtlinie ausgeschaltet.

Steht jemand vor dem gleichen Problem?

P.S. Sorry für den Doppelpost, da das ccu.io Forum nicht mehr all zu aktiv ist.


Gruß
Matze
CCU3 (80 Geräte, 105 Variablen, 50 Programme) * CCU.IO + DashUI + Apple HomeKit (Homebridge) auf Raspi2

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“