Geräte löschen klappt nicht

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
wendy2702
Beiträge: 463
Registriert: 05.03.2014, 19:31
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Geräte löschen klappt nicht

Beitrag von wendy2702 » 13.11.2018, 19:40

Hallo zusammen,

ich bin heute von piVCCU2 auf piVCCU3 umgestiegen. Dabei ist mir aufgefallen das es plötzlich wieder 3 Virtuelle HUE Geräte gibt die ich eigentlich mal gelöscht hatte als es noch die Original CCU2 war und darauf HVL lief.

Eines dieser drei Geräte konnte ich über die GUI löschen aber die anderen beiden bleiben hartnäckig.
HUE_Virtuell.jpg
Wenn ich versuche die per WEBUI zu löschen sehe ich im log das:

Code: Alles auswählen

Nov 13 19:32:08 de.eq3.ccu.virtualdevice.service.internal.rega.VirtualDeviceHandlerRega INFO  [vert.x-eventloop-thread-5] Virtual device deleted: HU-Hue iris 1
Aber nachdem die Seite sich neu geladen hat ist das Gerät noch immer da.
Ich weiß das es irgendwo im Forum ein Script gibt um Geräte unter der CCU2 zu löschen welche sich nicht per GUI löschen lassen aber ich weiß halt nicht ob ich das auch in diesem Fall und in Verbindung mit piVCCU 3 verwenden darf/kann.

Kann mir eventuell jemand sagen/helfen wie ich diese Geräte wegbekomme?

Danke und Gruß

Mirko
piVCCU3/iobroker mit einigen Aktoren, Sensoren, Empfängern und Sendern.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“