CUxD mit CCU3 > 3.37.8

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ErikB
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2018, 22:04

CUxD mit CCU3 > 3.37.8

Beitrag von ErikB » 13.11.2018, 22:37

Hallo,

ich bin langsam am verzweifeln.
Nach dem ich von der CCU2 auf die CCU3 mit 3.37.8 gewechselt bin lief alles perfekt.
Wenn ich jetzt aber die 3.41.7 oder die 3.41.11 einspiele geht CUxD nicht mehr.

Code: Alles auswählen

  Nicht mit HomeMatic-CCU 127.0.0.1:8181 verbunden!

  als RPC-Server(INIT) von 127.0.0.1:31999 (5359) angefordert!
  Nicht als RPC-Server von der CCU angefordert!
Die Firewall ist natürlich offen. Alles ist erlaubt.
CCU mehrfach neu gestartet.

Zurück auf die 3.37.8 und Backup eingespielt geht auch CUxD wieder.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Erik

Aride72
Beiträge: 6
Registriert: 25.10.2018, 16:37

Re: CUxD mit CCU3 > 3.37.8

Beitrag von Aride72 » 15.11.2018, 09:19

Hi
hatte das gleiche Problem. Bei mir hat die Neuinstallation von CuxD geholfen.
Ich hoffe das dieses nicht bei jedem Update passieren muß.
Aride
CCU3: Programme: 61 - Variablen: 42 - Aktoren: 39 - Kanäle: 319 - CUxD-Kanäle: 55 - CUxD-Geräte: 6

spantax
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2018, 11:55
Wohnort: Landau/ Pfalz

Re: CUxD mit CCU3 > 3.37.8

Beitrag von spantax » 16.11.2018, 20:33

Hallo zusammen,

bei mir genau das Gleiche.
Ich habe nach dieser Anleitung
https://www.elv.de/topic/ccu3-und-cuxd- ... rsion.html
die Einstellungen des CUXD nachinstalliert über SSH. Dann ging alles super.
Jetzt nach dem Update gehen die Programme zwar noch (ein Glück!), aber auch bei mir:

Nicht mit HomeMatic-CCU 127.0.0.1:8181 verbunden!

als RPC-Server(INIT) von 127.0.0.1:31999 (1368) angefordert!
Nicht als RPC-Server von der CCU angefordert!
Man kann keine neuen Geräte anlegen und die virtuellen Fernbedienungen werden nicht mehr unter "Geräte" in WebUI und PocketControl angezeigt.
Deinstallieren und Neuinstallieren möchte ich nicht wirklich, da alle Rollos und mehrere Steckdosen bei mir über CUXD laufen und auch der Alarmanruf.

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Neustart, USB ziehen, ÖN ÖFF, anderer Browser, 2.1.0 ccurm drüberinstallieren hab ich ausprobiert.
Habt Ihr auch über SSH nachinstalliert?
Ich habe noch eine andere CCU3 in einem anderen Objekt, da habe ich nicht über SSH nachinstalliert und da läuft alles normal- musste halt alle Schalter neu definieren, aber da waren es nur ein paar.
Wenn ich neu installiere- bleiben die Geräte irgendwie erhalten?

Schöne Grüße, Achim
Zwei CCU3 in zwei verschiedenen Objekten. Einmal 44 Geräte, einmal 104 Geräte. Beide mit CUX 433 und noch einige InterTechno Geräte (komplette Rolladensteuerung in einem Haus- 100% verlässlich!) Eine App für alles Pc HM.

spantax
Beiträge: 11
Registriert: 08.01.2018, 11:55
Wohnort: Landau/ Pfalz

Re: CUxD mit CCU3 > 3.37.8

Beitrag von spantax » 20.12.2018, 20:13

Ich nochmal mit einem Update:

Seit ich heute das 2.2.0 CUXD aufgespielt habe, geht alles wieder.
Gelöst durch aktives Abwarten :-)

Viele Grüße....
Zwei CCU3 in zwei verschiedenen Objekten. Einmal 44 Geräte, einmal 104 Geräte. Beide mit CUX 433 und noch einige InterTechno Geräte (komplette Rolladensteuerung in einem Haus- 100% verlässlich!) Eine App für alles Pc HM.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“