Übtragung der Daten geht nicht, duty cycle ok

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
robbi77
Beiträge: 13858
Registriert: 19.01.2011, 19:15
System: CCU
Wohnort: Landau
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 739 Mal

Re: Übtragung der Daten geht nicht, duty cycle ok

Beitrag von robbi77 » 19.11.2018, 21:02

Steht das nicht in der Bedienungsanleitung?
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie den Elektriker Ihres geringsten Mißtrauens!
http://www.eq-3.de/service/downloads.html
Tips und Tricks für Anfänger: viewtopic.php?t=22801
Programmlogik: viewtopic.php?f=31&t=4251
Webui-Handbuch: https://www.eq-3.de/downloads/download/ ... h_eQ-3.pdf
Script und Linksammlung: viewtopic.php?f=26&t=27907
Troll des Forums ...

Dos
Beiträge: 51
Registriert: 02.11.2017, 21:43

Re: Übtragung der Daten geht nicht, duty cycle ok

Beitrag von Dos » 19.11.2018, 21:18

Gluehwurm hat geschrieben:
19.11.2018, 20:53
Batteriebetriebene Teile müssen (überwiegend) durch Druck auf die Konfig-Taste in de Anlernmodus gebracht werden. Damit werden die Teile an die neue Konfiguration angelernt.
ich denke/ dachte das braucht es nur beim ersten mal um das Gerät in der ccu zu haben. Mir war nicht bewusst, dass ich Änderungen an der Config am Gerät bestätigen muss...


Gluehwurm hat geschrieben:
19.11.2018, 20:53
Zum Thema "INS" siehe Bed.anleitung. Defekt ist das Teil m.E. nicht, das Problem liegt beim User (zumindest nach obiger Beschreibung und dem Aktionismus) :wink:
Naja... lass ich mal so stehen, bis ich as Gerät neu angelernt habe, ob das klappt :lol:
dazu melde ich mich gleich nochmals. Die Frage ist ja, wenn alle funktionieren, warum das Ding urplötzlich nicht mehr.


Xel66 hat geschrieben:
19.11.2018, 20:55
Dos hat geschrieben:
19.11.2018, 20:51
Es wurden dann3 andere Buchstaben gezeigt.
Vermutlich CAL für die Kalibrierfahrt. Ist normal und muss z.B. nach jedem Batteriewechsel gemacht werden, damit das Thermostat den Stellbereich des Ventile kennt.
Gruß Xel66
nee, das war auch nicht - kann es "ONS" gewesen sein?!

Dos
Beiträge: 51
Registriert: 02.11.2017, 21:43

Re: Übtragung der Daten geht nicht, duty cycle ok

Beitrag von Dos » 19.11.2018, 21:30

hmm, also jetzt gehts wieder.
nach reset und neu anlernen kann ich den HM-CC-RT-DN auch wieder über die GUI bedienen.

Fazit, etwas Aktionismus, Unwissenheit über die Geräte... naja :-)

Dennoch vielen Dank für die Antwort(en), ich bin echt begeistert wie hilfreich die HM community ist.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“