piVCCU/CCU3 funktioniert nicht mehr

Virtualisierte CCU für Raspberry Pi und Clones

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
hydro51
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2018, 00:39
System: CCU
Wohnort: Südtirol/Italien
Hat sich bedankt: 1 Mal

piVCCU/CCU3 funktioniert nicht mehr

Beitrag von hydro51 » 20.11.2018, 09:33

Hallo Homematic User,

seit gestern funktioniert die piVCCU nicht mehr! Am Sonntagabend war noch alles OK.
Gestern ist mir aufgefallen, dass die Wetterstation HmIP-SWO-PL keine Werte mehr sendet, da das schon einmal passiert ist wollte ich die ablernen was jedoch fehlgeschlagen ist. Das Gerät lässt sich auch nicht zurücksetzen.
Am Sonntagabend habe ich zufällig ein Backup gemacht und das habe gestern auf die piVCCU neu eingespielt und seitdem läuft nichts mehr, es ist alles da, nur funktioniert kein Gerät mehr! Wenn ich bei Geräte den Funktionstest mache antwortet kein Gerät!

Da ich schon seit einiger Zeit eine neue CCU3 hier habe, habe ich die in Betrieb genommen und das Backup vom Sonntag eingespielt, wobei alle Geräte und Programme übernommen wurden, jedoch kein Gerät antwortet im Funktionstest, auch kein Programm läuft.
Was kann ich da machen, die CCU3 nochmals zurücksetzen und alle Geräte zurücksetzen und alles neu eingeben? (sind immerhin 42 Geräte)

Mit Grüße
Hydro51
Zuletzt geändert von Roland M. am 21.11.2018, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
Realisierte Projekte: Hzkp-Steuerung; Alarmanlage; Gartenbewässerung; Rolladen+Jalousie; Beleuchtung; Rauchmelder; CloudMatic.

hydro51
Beiträge: 4
Registriert: 03.09.2018, 00:39
System: CCU
Wohnort: Südtirol/Italien
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: piVCCU/CCU3 funktioniert nicht mehr

Beitrag von hydro51 » 21.11.2018, 02:42

Hallo

Ich konnte das inzwischen gut lösen, ich habe auf der CCU3 ein Backup vom Juni, das ich vor der Aktualisierung der piVCCU gemacht habe zurückspielen und alles hat auf Anhieb funktioniert, bis auf einige wenige Geräte die ich nach diesen Backup hinzugefügt habe

Mit Grüße
Hydro51
Realisierte Projekte: Hzkp-Steuerung; Alarmanlage; Gartenbewässerung; Rolladen+Jalousie; Beleuchtung; Rauchmelder; CloudMatic.

Antworten

Zurück zu „piVCCU“