Seite 1 von 1

Funktion Trim im Skript

Verfasst: 06.12.2018, 14:32
von superbulette
Hallo zusammen,

ich habe eine CCU3 und versuche, per cuxd exec und wget Daten von meiner Heizung auszulesen.
Das funktioniert auch soweit - allerdings muss ich mir die Rückgabewerte noch ein wenig zurechtbasteln.
Ich bekomme zB als Ergebnis einer Abfrage

Code: Alles auswählen

BD3112.Hka_Bd.ulBetriebssekunden=32230.658
Hiervon brauche ich allerdings nur die 32230.658

Allerdings macht LTrim nicht, was ich erwartet hätte.
Ich habe das mal in ein Beispiel gegossen:

Code: Alles auswählen

var str="BD3112.Hka_Bd.ulBetriebssekunden=32230.658";
str = str.LTrim("BD3112.Hka_Bd.ulBetriebssekunden=");
WriteLine(str);

Ergebnis: 0.658
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus

Re: Funktion Trim im Skript

Verfasst: 06.12.2018, 15:01
von superbulette
Huch, ich sehe gerade, dass mein Post im völlig falschen Forum gelandet ist - eigentlich wollte ich ihn in "Allgemein" erstellen.
Könnt ihr den Post bitte verschieben?

Danke und Gruss
Thorsten

Re: Funktion Trim im Skript

Verfasst: 06.12.2018, 16:06
von Sammy
Dazu klickt man oben über dem ersten Beitrag auf das Ausrufezeichen, wählt im dann folgenden Dialog das Verschieben und gibt den Zielort an.

Gruß Sammy

Re: Funktion Trim im Skript

Verfasst: 06.12.2018, 20:32
von superbulette
Danke für den Hinweis ;)

Re: Funktion Trim im Skript

Verfasst: 07.12.2018, 15:58
von superbulette
Ich habe eine Lösung gefunden:

Code: Alles auswählen

var str="BD3112.Hka_Bd.ulBetriebssekunden=32230.658";
str = str.Trim("BD3112.Hka_Bd.ulBetriebssekunden");
str = str.Trim("=");
WriteLine(str);

Ergebnis: 32230.658
Jetzt bin ich nicht so tief im Skripten drin, aber soll das so sein und ich hab hier einen Denkfehler oder ist die Trim-Funktion fehlerhaft?