Systemvariable in ein Diagramm schreiben

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TheOtherHalf
Beiträge: 33
Registriert: 17.08.2015, 16:21

Systemvariable in ein Diagramm schreiben

Beitrag von TheOtherHalf » 10.12.2018, 22:18

Ich bekomme über FHEM einige Temperaturen, die ich in ein Diagramm schreiben möchte.
Das geht natürlich auch extern oder mit FHEM, aber für den Moment habe ich versucht hier etwas in der CCU2 zu erstellen.

Jedoch sehe ich das nur Trends aus Sensoren und Aktoren gezeichnet werden können.
Gibt es einen Weg eine Systemvariable zu wählen?

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Systemvariable in ein Diagramm schreiben

Beitrag von 66er » 11.12.2018, 05:21

Z.B. mit CUxD-Highchart

Mathias
Beiträge: 1781
Registriert: 03.11.2010, 10:25
System: CCU
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal
Kontaktdaten:

Re: Systemvariable in ein Diagramm schreiben

Beitrag von Mathias » 11.12.2018, 07:03

Mit den Diagrammen in der CCU können keine Systemvariablen aufgezeichnet werden und auch keine Schaltaktoren, Rollladenaktoren und
Bewegungskanäle.

Für die Aufzeichnung von allen Datenpunkten ist z.B. der CCU-Historian (siehe Web-Seite) geeignet. Sicherlich ist der Einsatz für das Aufzeichnen von nur einer Systemvariable aber nicht sinnvoll.

Gruß
Mathias

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“