Geräte Konfiguration wird nicht geladen, es kann keine Direkte Verknüpfung erstellt werden

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Hinwilli
Beiträge: 10
Registriert: 06.03.2011, 09:13

Geräte Konfiguration wird nicht geladen, es kann keine Direkte Verknüpfung erstellt werden

Beitrag von Hinwilli » 16.12.2018, 11:35

iIn freundliches Hallo and die Homematic Gemeinde!

Bei meinem Haus-Projekt auf Basis CCU3 mit derzeit 53 Geräten komme ich nicht weiter obwohl noch bestimmt die gleiche Anzahl an Geräten auf ihren Einsatz wartet. Unter Einstellungen/Geräte bekomme ich die ganze Liste zügig angezeigt, doch beim Aufruf der Einstellung egal welchen Gerätes dauert es endlos und dann werden keine Parameter angezeigt. Bei der Bearbeitung bestehender oder Anlegen neuer Dirketen Verknüpfungen das gleiche Bild. Beim Schritt 3/3 sehe ich dass "Loading" für sehr lange Zeit angezeigt bis WebUI dann schlussendlich zu einer komplett leere Seite wird.

CCU3 mit FW 3.41.11
Keine Servicemeldungen

Bisherige Versuche das Problem zu lösen:
- System Reset
- Backup eingespielt
- Start im abgesicherten Modes
- Neustart
- Browser Cach geleert

Nichts hat geholfen, das Problem zu lösen. Gibt es jemanden, der ähnliche Phänomene hatte und eine Lösung hat?

Jeder Rat wird mit großem Dank entgegen genommen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“