DutyCycle der HMIP-Geräte

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
audi2010
Beiträge: 223
Registriert: 18.05.2015, 09:36
Wohnort: Friedberg(Hessen)
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

DutyCycle der HMIP-Geräte

Beitrag von audi2010 » 18.12.2018, 18:36

Eine Verständnisfrage:
Haben die HMIP-Geräte einen eigen DutyCycle oder hat den nur die CCU2/3 ?
Bei den Datenpunkten gibt es im Kanal 0
14.3.1.1.4. Parameter DUTY_CYCLE Bool
14.3.1.2.15. Parameter DUTYCYCLE_LIMIT Integer
Damit hat sich die Frage eigentlich erledigt.

Aber wie komme ich an den aktuellen Wert?

Grund der Frage ist mein Problem, dass ein HMIP-Broll öfters mal nicht reagiert (direkt am Taster und über Script von IP-Symcon),
sich aber per HMIP-WRC6 in Direktverknüpfung bedienen läßt :?

Bitte keine Antworten, die Suchfunktion benutzen, hab ich versucht. Aber gegen die Suchparameter hätte ich nichts.
Viele Grüße
Rainer

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: DutyCycle der HMIP-Geräte

Beitrag von Sammy » 18.12.2018, 19:19

Die Geräte haben auch eine DC Überwachung, geben aber nur bei Überschreiten einer Grenze von 90% eine Warnung aus und stellen bei 100% dann ihren Dienst ein, bis der DC wieder ok ist. Den genauen Wert kann man nicht abfragen.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
audi2010
Beiträge: 223
Registriert: 18.05.2015, 09:36
Wohnort: Friedberg(Hessen)
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: DutyCycle der HMIP-Geräte

Beitrag von audi2010 » 19.12.2018, 13:07

Danke
Ich habe mit einem HMIP-Broll Probleme. Der reagiert manchmal nicht. Und irgendwo kam ein Hinweis DutyCycle. Weiss aber nicht mehr, wo das war.
Da werde ich da Teil mal von der CCU ablernen und neu anlernen müssen mit allen Verknüpfungen :x und sehen, obs besser wird.
Viele Grüße
Rainer

Benutzeravatar
audi2010
Beiträge: 223
Registriert: 18.05.2015, 09:36
Wohnort: Friedberg(Hessen)
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: DutyCycle der HMIP-Geräte

Beitrag von audi2010 » 25.12.2018, 11:17

Nach dem Ab- und Anlernen hatte sich nix geändert.

Jetzt gehts wieder, aber ein anderer Rollladen spinnt. Mal sehen, wie es weitergeht. Einen HM-SCI-3-FM habe ich rausgeschmissen. Da war irgendwas defekt. Vielleicht wars der. Aber so richtig kann ich das alles nicht nachvollziehen.
Viele Grüße
Rainer

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“