Programmausführung als Prio setzen

Einrichtung, Anschluss und Programmierung der HomeMatic CCU

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Handre
Beiträge: 1
Registriert: 01.01.2019, 18:15

Programmausführung als Prio setzen

Beitrag von Handre » 01.01.2019, 18:52

Hallo zusammen,

ich habe leider ein kleines Problem, das ich nicht gelöst bekomme:

Hardware: CCU3, HmIP-STH, HMIP-SWDO, HmIP-eTRV-C mit Direktverknüpfungen

Folgendes Szenario:
Ich steuere die Heizkörpertermostate beim Baden/Duschen je nach Feuchtigkeit wie folgt:
HmIP-STH bei rel. Luftfeuchte > 55% bei Änderung
dann
HmIP-STH sofort Modus manuell=1
HmIP-STH sofort Solltemperatur=23 Grad
und das gleiche Script reversiv wenn Luftfeuchte < 55%.
Das funktioniert auch prima, aber da ich den Fensterkontakt verbunden habe, senkt er beim Öffnen der Fenster die Temperatur auf 12 Grad.

Jetzt meine Frage:
Wie priorisiere ich das Programm, solange Luftfeuchte > 55% ?
Oder wie blockiere ich den Fensterkontakt, solange Luftfeuchte > 55% ?

Ich habe schon versucht den Fensterkontakt anstatt Direktverknüpfung Kanal 1:4 über ein CCU3 Script zu verknüpfen, aber wenn ich die Anzahl der auszulassenden Statusmeldungen auf 0 setze (was leider dafür nötig ist) reagiert der Kontakt innerhalb eines Tages nicht mehr und braucht einen Reset (und schnell neue Batterien ;-) ) ...

Vielleicht hat jemand von euch schon das Problem gehabt und eine Lösung dafür ?
Vielen Dank schonmal im voraus.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)“